Auswahl an 2.500 Reiseveranstaltern

Black Friday Sale:  Asien-Reisen  Bis zu 70 % Rabatt

Neue Angebote am 12 Nov, 2024
Ab
5.457

Ostafrika Entdeckungsreise

13 Tage
Von Nairobi nach Kilimanjaro
4,5
2 Bewertungen
Ostafrika Entdeckungsreise - Indus Travels
Ab
5.457
Abenteuer speichern und vergleichen
Finanzierung mit kleineren, zinsfreien Ratenzahlungen. Mehr erfahren
Gemeinsam buchen und die Kosten aufteilen. Mehr erfahren
Planen Sie Ihre Reise:
Reiseveranstalter:
Indus Travels
Max. Gruppengröße:
7
Alter:
15 bis 99
Sprache:
Englisch
Tour ID:
117024
Karte mit der Reiseroute

Reiseroute

Alles anzeigen
Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
  1. Überblick
  1. Tag 1 NAIROBI
  2. Tag 2 NAIROBI - MASAI MARA NATIONAL RESERVE (B/L/D)
  3. Tag 3 MASAI MARA NATIONAL RESERVE (B/L/D)
  4. Tag 4 MASAI MARA - NAKURU-SEE - ELEMENTAITA-SEE (B/L/D)
  5. Tag 5 ELEMENTAITA-SEE - AMBOSELI NATIONALPARK (B/L/D)
  6. Tag 6 AMBOSELI NATIONAL PARK (B/L/D)
  7. Tag 7 AMBOSELI - MANYARA-SEE (B/L/D)
  8. Tag 8 MANYARA-SEE - SERENGETI (B/L/D)
  9. Tag 9 SERENGETI NATIONAL PARK (B/L/D)
  10. Tag 10 SERENGETI NATIONAL PARK - NGORONGORO CRATER (B/L/D)
  11. Tag 11 NGORONGORO CRATER (B/L/D)
  12. Tag 12 NGORONGORO CRATER - TARANGIRE NATIONAL PARK (B/L/D)
  13. Tag 13 TARANGIRE NATIONAL PARK - NAIROBI (B/L/D)
Lieber später in Ruhe lesen?

Laden Sie das Prospekt als PDF herunter und starten Sie mit der Reiseplanung.

Inkludierte Leistungen

Alles anzeigen
Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
  • Unterkunft
  • Flüge
  • Reiseführer
  • Mahlzeiten
  • Weitere Leistungen
  • Transport

Exkludierte Leistungen

  • Versicherung
  • Optional
  • Weitere Leistungen

Durchgeführt von

Indus Travels

4.4
(269 Bewertungen)

Anzahl der Rundreisen

216

Alter

8- bis 99-Jährige

Antwortzeit

9 Stunden

Antwortrate

96%

Ihre Optionen für ein ruhiges Gewissen

Stornorichtlinien

Transparente Übersicht aller Gebühren.

Kundenbewertungen

  • Gesamtbewertung
    Sehr gut
    4,5
  • Reiseroute
    Sehr gut
    4,5
  • Reiseleitung
    Sehr gut
    5,0
  • Transport
    Sehr gut
    4,5
  • Unterkunft
    Gut
    4,0
  • Essen
    Sehr gut
    4,5
  • 4,4
  • Ostafrika Entdeckungsreise reviewer 1
    · 23. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Wir hatten eine wunderbare Reise nach Ostafrika! Vom Moment der Landung bis zum Tag der Abreise war unsere Reise eine hervorragende Erfahrung! Wir haben Indus nun schon für mehrere Reisen genutzt und planen bereits unsere nächste Reise mit ihnen. Ich kann sie nicht genug empfehlen!
    Mehr anzeigen
    Indus Travels hat diese Bewertung kommentiert
    Danke für die tolle Bewertung Tiffany! Ich glaube, Sie haben bereits Ihr nächstes Abenteuer gebucht! Wir freuen uns sehr, Sie wieder zu Gast zu haben
    Reisetermin: Oktober 2024
  • KY
    · 15. Oktober 2019
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Der kenianische Teil und unser Führer Alex von Pollman's waren ausgezeichnet. Der tansanische Teil war aufgrund unseres Führers Bakari schlecht. Hier ein Auszug aus meiner E-Mail an die Rangers. 1. Unprofessionelles Verhalten: - Als wir zum Lake Manyara fuhren, sagte er, dass die Massai faule Menschen seien, die nur die Wachposten in den Lodges besetzen, damit sie die meiste Zeit schlafen können. Wir waren von dieser rassistischen Bemerkung überrascht. Wir haben ihm zwar widersprochen, indem wir sagten: "Ach was", aber er bestand darauf, dass sie faul sind. Bakari sollte über Menschen sprechen, die Tansania positiv darstellen, aber er entschied sich dafür, Menschen herabzusetzen. Unprofessionell. 2. Schlechte Kundenbetreuung: - Bakari wies unseren Lastwagen darauf hin, dass das Mindesttrinkgeld $10/Tag/Person beträgt. Ich habe die anderen Fahrer in den anderen Lastwagen gefragt, und ihre Fahrer haben nichts über das Trinkgeld gesagt. Wir gaben ihm zwar ein Trinkgeld, weil er uns am Leben hielt, aber es war nicht "sein Minimum". - Für unsere Picknick-Mahlzeiten parkte er weit entfernt von den Picknick-Tischen, zeigte auf die Tische und reichte mir alle Mahlzeiten, um sie zu unserem Tisch zu tragen. Das ist schlechter Kundenservice in 2 Fällen. Erstens hatten wir eine ältere Frau in unserem Lkw, von der er wusste, dass sie Schwierigkeiten beim Gehen hatte, da sie einen Stock trug und Hilfe brauchte, um in den Lkw zu gelangen. Da der Boden uneben ist, sollte er in der Nähe des Tisches parken, um es ihr leichter zu machen. Zweitens begleiteten alle Fahrer ihre Leute zum Tisch, legten ein Tischtuch hin (bei einigen Gelegenheiten, wie bei Maurice) und reichten jedem sein Mittagessen. Bakari zeigte einfach auf die Tische und reichte mir alle 4 Mittagessen, die ich mitnehmen sollte. - Am Tag bevor wir die Serengeti verließen, besprachen wir, wann wir uns am nächsten Tag treffen wollten, da wir zum Ngorongoro-Krater aufbrechen wollten. Bakari sagte, dass wir zum Tor für unser Picknick-Mittagessen fahren würden, das eineinhalb Stunden entfernt war. Ich sagte, dass wir nach dem Frühstück nicht 90 Minuten später hungrig sein würden. Er meinte dann, dass wir später starten können, damit wir zum Mittagessen hungrig sind. Also einigten wir uns auf einen Start um 10:00 Uhr. Wir würden frühstücken, Zeit im Hotel verbringen und uns dann um 10:00 Uhr mit ihm treffen. Beim Abendessen an diesem Abend sprachen wir mit den anderen Teilnehmern unserer Tour und sie sagten, dass sie sich früh mit ihren Fahrern treffen würden (7:00 und 8:30 Uhr), weil sie zuerst auf eine Pirschfahrt gehen würden. Bakari erwähnte nie eine Pirschfahrt, er sagte, es sei ein Transporttag und er würde uns 90 Minuten nach Verlassen der Lodge zum Mittagessen zum Tor bringen. Wir verpassten die Serengeti-Pirschfahrt, denn auch wir wären früh losgefahren, um eine Pirschfahrt zu machen, aber diese Option hat er uns nicht gegeben. - Als wir die Serengeti verließen, bat meine Mutter darum, am Tor anzuhalten, um Fotos zu machen. Er sagte sogar "Sie wollen ein Foto machen" und meine Mutter sagte ja. Er fuhr direkt durch und hielt nicht an. Andere Lastwagen hielten an, aber er tat es nicht und wollte nicht sagen, warum er es nicht tat. SEHR SCHLECHTER Kundenservice. 3. Die Fahrkünste könnten verbessert werden: - Bakari hat uns sicher gefahren, aber wir verstehen nicht, warum er immer andere Lkw an uns vorbeifahren lässt. Das ist wegen des Staubfaktors ein Problem. Ich habe ihn sogar gefragt, warum wir nicht mit demselben Tempo wie die anderen fahren können und ob unser Lkw oder unsere Reifen anders sind, und seine Antwort war, dass wir es nicht eilig haben. Wir haben also mehr Staub als nötig aufgewirbelt, weil andere Lastwagen uns ständig überholten. 4. Schlechter Guide-Fahrer: - Bakari braucht mehr Training, um Tiere zu erkennen und zu wissen, wo sie sind. Wir haben nur das Nötigste gesehen, aber die anderen Tourteilnehmer in Mahanga und Maurice' Trucks haben viel mehr gesehen. Wir haben NICHT gesehen, wie ein Löwe einen Wasserbüffel jagt (Serengeti), Löwenjunge (Serengeti) und sich paarende Leoparden (Serengeti), Hunderte von Elefanten in der Nähe (Tarangire) und Geier, die ein Zebra essen (Tarangire). Da wir in Tarangire nicht viel gesehen haben, fragten wir ihn danach und er sagte, dass Tarangire ein "Anfänger"-Safaripark sei, weil es dort nicht viele Tiere gebe und die Elefanten weggegangen seien. In Wirklichkeit weiß er nicht, wo er Tiere finden kann. Wir baten darum, am letzten Tag früh aufzubrechen, um eine weitere Pirschfahrt zu unternehmen, bevor wir nach Arusha fahren. Ich erzählte Bakari, was der andere Lastwagen gesehen hatte, und er antwortete, dass Maurice nicht ans Funkgerät gegangen war. Aufgrund der mangelnden Fahrkünste von Bakari als Guide haben wir in Tansania nicht so viele Tiere oder besondere Momente (wie die anderen Trucks) gesehen.
    Mehr anzeigen
    Reisetermin: September 2019

Termine & Preise

13 Tage
Ostafrika Entdeckungsreise
Von Nairobi nach Kilimanjaro

Warum bei TourRadar buchen?

    • Flexible Zahlungsmöglichkeiten
    • Erfahrene und geprüfte Reiseveranstalter
    • Hervorragend bewertet auf
    • Bestpreis-Garantie
    • Verdienen Sie €100 in Reiseguthaben

    Um Ihre Zahlung zu schützen und sicherzustellen, dass Ihre Buchung in Österreich bearbeitet wird, überweisen Sie niemals Geld oder kommunizieren Sie nicht außerhalb der TourRadar-Website oder -App.

Weitere Vorteile
Wann möchten Sie reisen?
  • Nächste Termine
  • November 2024
  • Januar 2025
  • Februar 2025
  • März 2025
  • April 2025
  • Mai 2025
  • Juni 2025
  • Juli 2025
  • August 2025
  • September 2025
  • Oktober 2025
  • November 2025
Reisemonat auswählen
Nächste Termine
Die aktuellen Angebote gibt es nur für eine beschränkte Zeit.
Bis 12 Nov, 2024
  • Sonntag
    17 Nov, 2024
    Freitag
    29 Nov, 2024
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €5.826
  • Sonntag
    19 Jan, 2025
    Freitag
    31 Jan, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €7.121
  • Sonntag
    26 Jan, 2025
    Freitag
    7 Feb, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €7.121
  • Sonntag
    2 Feb, 2025
    Freitag
    14 Feb, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €7.121
  • Sonntag
    16 Feb, 2025
    Freitag
    28 Feb, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €7.121
  • Sonntag
    2 Mär, 2025
    Freitag
    14 Mär, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €6.196
  • Sonntag
    16 Mär, 2025
    Freitag
    28 Mär, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €6.196
  • Sonntag
    6 Apr, 2025
    Freitag
    18 Apr, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €5.456
  • Sonntag
    20 Apr, 2025
    Freitag
    2 Mai, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €5.456
  • Sonntag
    4 Mai, 2025
    Freitag
    16 Mai, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €5.456
Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?
Wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Experten von Indus Travels. Sie antworten in der Regel innerhalb von 9 Stunden.

Gut zu wissen

  • Währungen
    Sh
    Kenia-Schilling
    Kenia
    Sh
    Tansanischer Schilling
    Tansania
  • Stromanschluss

    Personen aus Deutschland, Österreich, Schweiz benötigen auf dieser Reise einen Adapter für folgende Typen: G, D, M.

    Typ G
    Kenia und Tansania
    Typ D
    Tansania
    Typ M
    Tansania
  • Impfungen
    • Diese sind Indikationen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bitte kontaktieren Sie zur Sicherheit Ihren Arzt vor der Reise.
    • Typhus - Empfohlen für Kenia und Tansania. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
    • Hepatitis A - Empfohlen für Kenia und Tansania. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
    • Cholera - Empfohlen für Kenia und Tansania. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
    • Tuberkulose - Empfohlen für Kenia und Tansania. Idealerweise 3 Monate vor Reiseantritt.
    • Hepatitis B - Empfohlen für Kenia und Tansania. Idealerweise 2 Monate vor Reiseantritt.
    • Tollwut - Empfohlen für Kenia und Tansania. Idealerweise 1 Monat vor Reiseantritt.
    • Meningokokken-Meningitis - Empfohlen für Kenia und Tansania. Idealerweise 3 Wochen vor Reiseantritt.
    • Gelbfieber - Empfohlen für Kenia. Idealerweise 10 Tage vor Reiseantritt.
  • Visa
    • Leider können wir Ihnen keinen Visumantragsservice anbieten. Ob Sie ein Visum benötigen oder nicht, hängt von Ihrer Nationalität ab und davon, wohin Sie reisen möchten. Angenommen, Ihr Heimatland hat keine Visumvereinbarung mit dem Land, das Sie besuchen möchten, müssen Sie vor Ihrer geplanten Abreise ein Visum beantragen.
    • Hier erfahren Sie, ob Staatsbürger aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz ein Visum für diese Reise benötigen.
      Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Außenministerium oder Ihrer Botschaft vor Ort falls Sie Hilfe bei der Beantragung benötigen.
  • Zahlungsinformation
    • Rundreisen, die vor dem 6. Februar 2025 stattfinden, müssen vollständig bezahlt werden. Rundreisen, die nach dem 6. Februar 2025 stattfinden, müssen mit mind. 50% angezahlt werden, um die Buchung bei Indus Travels zu bestätigen. Die Restzahlung wird automatisch am Fälligkeitsdatum von Ihrer Kreditkarte abgezogen. Diese ist zumindest 90 Tage vor Start Ihrer Rundreise fällig. TourRadar verlangt keine Buchungsgebühren und wählt automatisch die angegebene Währung.
    • Manche Reisetermine und Preise können sich zwischenzeitlich ändern. Indus Travels wird Sie vor Buchungsbestätigung kontaktieren.
    • Die folgenden Kreditkarten werden für Rundreisen mit "Indus Travels" akzeptiert: Visa, Maestro, Mastercard, American Express oder PayPal. TourRadar verrechnet KEINE Gebühren für keine der Zahlungsmethoden.

      Bei Fragen kontaktieren Sie kostenlos unser Serviceteam unter:
      Deutschland: +49 157 3599 5047
      Schweiz: +41 225 183 195
      Österreich: +43 720 116 651

      Unser Serviceteam ist 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Sie da.
  • Stornorichtlinien
    • Ihr Geld ist bei TourRadar sicher. Der Betrag wird erst an den Reiseveranstalter überwiesen, wenn Sie Ihre Rundreise angetreten haben.
    • TourRadar fungiert als Reisebüro für Indus Travels und Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bitte machen Sie sich mit den Zahlungs- und Stornobedingungen von Indus Travels vertraut.
  • Barrierefreiheit
    Einige Touren sind nicht für Reisende mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Manche Reiseveranstalter können jedoch Sonderwünsche berücksichtigen. Bei Fragen können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.