Auswahl an 2.500 Reiseveranstaltern

Black Friday Sale:  Asien-Reisen  Bis zu 70 % Rabatt

Neue Angebote am 12 Nov, 2024
Stornierungsbedingungen & Umbuchungen von Rundreisen

Stornierungsbedingungen & Umbuchungen von Rundreisen

Hervorragend

7068 Bewertungen auf

AGB Ihres Reiseveranstalters

AGB Ihres Reiseveranstalters

Die Stornierungsbedingungen können je nach Anbieter unterschiedlich sein. Mit über 2.500 Reiseveranstaltern kann dies manchmal verwirrend sein, deswegen ist uns absolute Transparenz sehr wichtig. Die detaillierten AGB finden Sie im Bereich "Gut zu Wissen" auf der Detailseite Ihrer Reise, während des Bezahlvorgangs und nach der Buchung auf Ihrer Buchungsmanagement-Seite.

Folgen Sie dem Link unten, um Details zur Stornierung Ihrer Tour zu finden, oder schauen Sie sich unsere FAQ weiter unten an.
 
Mehr erfahren

Flexible Buchungsbedingungen

Bei TourRadar können Sie mit Vertrauen buchen. Wir ermutigen Anbieter, flexible Buchungsoptionen mit unserem Flexibel-Buchen-Programm anzubieten, das Ihnen Folgendes ermöglicht:

  • Reisedatum ändern

    Wir wissen, dass sich Pläne ändern können. Aus diesem Grund ermöglichen Ihnen viele unserer Anbieter, ein anderes Abreisedatum auszuwählen
     
  • Abenteuer wählen

    Falls Sie kein alternatives Reisedatum finden und/oder die gebuchte Rundreise für Sie nicht länger in Frage kommt, bieten einige Veranstalter Ihnen die Option, eine andere Reise zu buchen
  • Reiseguthaben erhalten

    Ist es Ihnen nicht möglich, zum Zeitpunkt der Stornierung einen neuen Termin oder eine neue Tour auszuwählen, bieten einige Anbieter eine Gutschriften für eine zukünftige Reise an

Wo finde ich Informationen zu meinen flexiblen Buchungsbedingungen?

Ob ein Anbieter flexible Buchungsbedingungen bietet, können Sie dem Bereich "Ihre Optionen für ein ruhiges Gewissen” auf der Detailseite Ihrer Reise entnehmen.

Wichtiger Hinweis: Beachten Sie, dass eine Gutschrift für eine zukünftige Reise nur für den Reiseanbieter der ursprünglich gebuchten Tour gültig ist. 

Reiseversicherung

Reiseversicherung

Reisepläne können sich überraschend ändern.  Eine Reiseversicherung bietet Schutz bei medizinischen Notfällen, Stornierungen, Gepäckverlust und weiteren unvorhersehbaren Situationen. Überprüfen Sie Ihren persönlichen Versicherungsvorschlag während des Bezahlvorgangs oder klicken Sie auf den unten stehenden Link für mehr Informationen zu Ihren Optionen.
 
Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

  • Wie lauten die Stornierungsbedingungen von TourRadar?

    Bitte beachten Sie, dass alle Touren auf TourRadar von Reiseanbietern (Unternehmen, die Ihre Rundreise organisieren) durchgeführt werden und jeder Anbieter eigene AGB hat. Allgemeine Geschäftsbedingungen meines Anbieters ansehen
  • Wie kann ich meine Buchung ändern?

    Ihre Buchung kann auf der Buchungsmanagement-Seite unter “Buchung ändern” wie folgt angepasst werden: 

    Reisedatum ändern
    - Andere Rundreise auswählen
    - Gutschrift für eine zukünftige Reise mit demselben Anbieter erhalten (falls Ihr Veranstalter dies anbietet)
    Buchung stornieren: Vollständige Rückerstattungen werden nicht garantiert. Je nach AGB Ihres Reiseveranstalters können Gebühren anfallen. Stornierungen müssen schriftlich über Ihre Buchungsmanagement-Seite erfolgen

    Es können Gebühren anfallen.
  • Wie kann ich feststellen, ob die gewünschte Tour mit flexiblen Buchungsoptionen angeboten wird?

    Unser Flexibel Buchen Programm ist nur für Rundreisen ausgewählter Reiseanbieter gültig.

    Werfen Sie einen Blick auf “Ihre Optionen für ein ruhiges Gewissen” auf der Detailseite der Reise. Alternativ können Sie unsere Reiseexperten kontaktieren. Wenn Sie Ihre Tour bereits gebucht haben, können Sie uns über Ihre Buchungsmanagement-Seite kontaktieren. Der einfachste Weg, auf diese Seite zuzugreifen, ist durch den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
  • Wie kann ich meine Buchung verschieben und Guthaben für zukünftige Reisen erhalten?

    Loggen Sie sich bitte in Ihr Konto ein und klicken Sie auf Ihre Buchung. Sie gelangen auf Ihre Buchungsmanagement-Seite, wo Sie die Option haben, Ihre Reise zu verschieben und Guthaben für eine zukünftige Reise zu erhalten. Sollten Sie Fragen dazu haben, sind unsere Reiseexperten gern für Sie da!

    Wichtiger Hinweis: Das Guthaben für eine zukünftige Reise kann nur mit demselben Reiseveranstalter eingelöst werden.
  • Kann ich eine bezahlte Reise in Guthaben umwandeln, bevor meine letzte Zahlung anfällt?

    Haben Sie bei der Buchung Ihres Abenteuers nur die erste Zahlung getätigt (bei Abschluss der Buchung fällig) und noch nicht die Restzahlung, bekommen Sie die erste Zahlung gutgeschrieben. Die Restzahlung müssen Sie nicht mehr tätigen.
  • Wenn ich in Raten zahle und den Betrag in Guthaben für zukünftige Reisen umwandle, muss ich zukünftige Raten zahlen?

    Wenn Sie in Raten zahlen, erhalten Sie Guthaben für die bereits bezahlten Raten. Zukünftige Raten müssen Sie nicht mehr zahlen.
  • Wie storniere ich meine Buchung?

    Möchten Sie Ihre Reise stornieren, kontaktieren Sie den Reiseveranstalter oder unsere erfahrenen Reiseexperten. Dies können Sie unter "Buchung ändern" auf Ihrer Buchungsmanagement-Seite oder in der Bestätigungs-E-Mail Ihrer Reise tun.

    Je nach Reisedatum können Gebühren gemäß den AGB des Reiseveranstalters sowie der AGB von TourRadar anfallen. Zahlreiche Veranstalter bieten die Option, Ihre Rundreise in eine Gutschrift für eine zukünftige Reise umzuwandeln. Für weitere Informationen klicken Sie hier.
  • Was passiert, wenn der Veranstalter meine Rundreise storniert?

    Wenn der Veranstalter Ihre Reise aus irgendeinem Grund storniert, benachrichtigen wir Sie umgehend per E-Mail oder Telefon. Sie können auch jederzeit Nachrichten von TourRadar und Ihrem Veranstalter auf Ihrer Buchungsmanagement-Seite einsehen.
  • Kann der Veranstalter mein Abenteuer ändern?

    Es gibt zwei Optionen:

    Umleitung: Ein Veranstalter kann eine Reiseroute umleiten, um sicherzustellen, dass Reisende sicher sind. Sollte dies auf Sie zutreffen, meldet sich der Veranstalter schnellstmöglich mit den Änderungen bei Ihnen.

    Verschiebung: Jeder Veranstalter hat das Recht, Ihre bevorstehende Abreise bei Sicherheitsbedenken zu verschieben. Wenn Ihr Abenteuer verschoben wird, meldet sich der Veranstalter mit alternativen Optionen bei Ihnen.