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Marokko Wüstenforscher 7T/6N

7 Tage
Von Marrakesch nach Fes
3,5
3 Bewertungen
Marokko Wüstenforscher 7T/6N - Bamba Travel
Ab
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Höhepunkte

  • Erkunden Sie den lebhaften Jemaa El Fna Platz
  • Besichtigen Sie die berühmte Kasbah Ait Ben Haddou
  • Reiten Sie auf Kamelen durch die Dünen der Sahara
  • Entdecken Sie die alte Medina von Fez
  • Beobachten Sie den Sonnenaufgang über der Wüste Sahara

Reiseroute

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  1. Überblick
  1. Tag 1 Marrakesch, Marokko
  2. Tag 2 Marrakesch, Marokko
  3. Tag 3 Marrakech - Dades, Marokko
  4. Tag 4 Dades - Merzouga, Marokko
  5. Tag 5 Merzouga - Fez, Marokko
  6. Tag 6 6. Tag: Fez, Marokko
  7. Tag 7 Fes, Marokko
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Inkludierte Leistungen

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  • Unterkunft
  • Reiseführer
  • Mahlzeiten
  • Weitere Leistungen
  • Transport

Exkludierte Leistungen

  • Flüge
  • Versicherung
  • Optional
  • Weitere Leistungen

Durchgeführt von

Bamba Travel

Anzahl der Rundreisen

479

Alter

10- bis 99-Jährige

Antwortzeit

innerhalb eines Tages

Antwortrate

100%

Nachhaltigkeits-Initiativen

Reduzierung der CO2-Emissionen

Tierschutz

Unterstützung lokaler Bevölkerungen

Nachhaltigkeits-Programme

Ihre Optionen für ein ruhiges Gewissen

Stornorichtlinien

Transparente Übersicht aller Gebühren.

Kundenbewertungen

  • Gesamtbewertung
    Gut
    3,5
  • Reiseroute
    Mittelmäßig
    3,0
  • Reiseleitung
    Gut
    4,0
  • Transport
    Gut
    3,7
  • Unterkunft
    Gut
    3,3
  • Essen
    Mittelmäßig
    3,0
  • 4,2
  • TK
    · 24. August 2018
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Mein Mann und ich haben die 7-tägige Marokko Desert Explorer-Tour mit Bamba gemacht, und danach haben wir eine Liebes/Hass-Beziehung mit der Firma. Der Hass-Teil stammt von der eigentlichen Tour, wie Sie in unserer Zusammenfassung unten sehen werden, sind wir auf so viele Probleme gestoßen, die verhindert werden könnten, wenn die Firma Bamba ihre Tour an - Rouge Travel - tatsächlich ihre Aufgabe gemacht hatte, sich um ihre Gäste zu kümmern. Das taten sie nicht, und unsere Flitterwochen verwandelten sich schnell in einen Alptraum - Doppelbuchungen, verpasste Buchungen, Bettwanzen, unhöfliche Führer, schreckliche Unterkünfte - Sie nennen es. Der Liebes-Teil kommt vom Kundendienst, der folgte, als wir unsere Rezension nach Bamba nach der Reise schickten. Sie schienen entschuldigend und enttäuscht, dass wir so eine schreckliche Erfahrung hatten, und gaben uns eine teilweise Rückerstattung für unsere Probleme. Leider ändert es nicht wirklich die Tatsache, dass unsere Flitterwochen ruiniert waren, und wir hoffen, dass Bamba nach unserer Rezension einen anderen Reiseveranstalter in Marokko bucht, der sich tatsächlich um ihre Gäste kümmert. Jetzt auf die Tour selbst. Wo soll ich anfangen? Zu sagen, dass wir eine enttäuschende Erfahrung hatten, ist eine grobe Untertreibung, denn manchmal ist die beste Art, wie wir sie beschreiben können, schrecklich. Es gab keinen einzigen Tag auf unserer Tour, an dem wir nicht auf ein Problem gestoßen sind. Als wir zum Ankunftsbereich des Flughafens ankamen, gab es niemanden, der ein Schild mit unserem Namen darauf hielt. Der einzige Weg, um unseren Fahrer zu finden, ist, als wir Bamba auf jemandem Schild sahen, aber er hatte den Namen eines anderen, nicht unseren. Gott sei Dank zumindest sagte Bamba, oder wir hätten nie gefunden, mit wem wir reden können, unter hundert Menschen, die Zeichen hochhalten. Dies ist ein kleines Detail, der eigentliche Ärger begann, sobald wir zu unserem „Hotel“ kamen. Zunächst einmal waren die 3 Sterne Hotels, für die wir in unserem Paket bezahlt haben, Hostels oder kleine Riads die Hälfte der Zeit (in Marrakesch und Fez). Die Zimmer waren privat, aber mit dünnen Wänden und Außenlärm leicht in den Zimmern zu hören. Wenn wir für ein 3-Sterne-Hotel bezahlen, erwarten wir ein Zimmer in einem echten Hotel, nicht ein Hostel. Bevor wir in Marrakesch ankamen, hatten wir eine vollständige Kommunikation mit einigen Bamba-Vertretern über Tour Radar Chat, dass wir einen Tag früher ankommen würden und wir wollen eine zusätzliche Nacht im Hotel gebucht haben, also brauchen wir nur den Hotelnamen. Wir stimmten mit Bamba überein, dass wir selbst eine zusätzliche Nacht buchen werden. Bamba bot zunächst an, es für uns für 100 USD für zwei Personen zu buchen, was eine lächerliche Rate ist, wenn man bedenkt, dass der tatsächliche Preis, den wir über Expedia bezahlt haben, etwa 40 USD. Das war nicht mal das eigentliche Problem. Sobald wir im Riad Jennah Rouge Hostel abgesetzt wurden, wurde uns sofort mitgeteilt, dass wir einen Restbetrag von 45 EUR für das Zimmer schulden, das Bamba in unserem Namen gebucht hatte. Ein junger Gentleman im Hotel erklärte uns, dass ein Zimmer bereits unter unserem Namen gebucht war, und wir erzählten ihm, dass wir selbst ein Zimmer über Expedia gebucht haben. So gab es jetzt zwei Zimmer unter unserem Namen und er war verwirrt, was man dagegen tun sollte. Er wollte, dass wir unsere Expedia Buchung stornieren (die nicht stornierbar war) und die 45 EUR bezahlen, was mehr ist als das, was wir auf Expedia für dasselbe Zimmer bezahlt haben. Wir haben darauf bestanden, dass wir nie darum gebeten haben, das Zimmer für uns zu buchen und dass es ohne unsere Genehmigung gebucht wurde und wir nicht für dieses Zimmer bezahlen werden. Er starrte jemanden anzurufen, um die Dinge zu klären, und gab das Telefon an uns weiter. Die Frau am Telefon sagte zuerst Ja, als wir gefragt haben, ob wir mit Bamba reden. Aber sie war nicht aus Bamba, sie war entweder Manager der Herberge oder ein Vertreter von Rouge Travel, die Agentur Bamba buchte unsere Tour mit. Wir sind uns immer noch nicht sicher. Sie war unhöflich am Telefon, ignorierte unsere Erklärungen über die Situation und erzählte uns, dass es unsere Schuld ist, dass wir zwei Zimmer gebucht haben und dass wir für beide bezahlen müssen. Wir erkannten, dass es sinnlos war, mit ihr zu reden, und sagten ihr, dass wir versuchen werden, Bamba über ihre WhatsApp-Nummer zu kontaktieren. Als wir versucht haben, Bamba zu senden, antwortete uns niemand sofort, obwohl die Nachricht gelesen wurde. Dann haben wir angerufen. Jemand kam zu uns zurück und sagte, dass sie sich das ansehen und an diesem Tag wieder zu uns kommen. Niemand hat es getan. Niemand hat zurückgerufen. Zum Glück ließ uns der junge Gentleman im Hostel in unser Zimmer einchecken, damit wir uns endlich ausruhen konnten. Dieser Raum war übrigens für die nächsten drei Tage extrem stinkend. Es hat nach Abwasser geraucht, da das septische System wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht aktualisiert wurde. Aus diesem Grund würden wir Riad Jenna Rouge nicht empfehlen. Am nächsten Tag erhielten wir eine Nachricht auf Tour Radar von einem Bamba-Vertreter, der auch die Situation missverstanden hat und darauf bestand, dass Bamba nie ein Zimmer für uns gebucht hat (was stimmt, das ist der springende Punkt) und dass wir für das Zimmer selbst bezahlen müssen. Er verstand nicht, dass wir es selbst gebucht haben und wir bereits bezahlt haben und dass die Herberge uns für ein zweites Zimmer berechnen wollte, das Bamba ohne unsere Genehmigung gebucht hat. Also mussten wir uns nochmal im Tour Radar Chat erklären. Er brauchte noch zwei Tage, um zu antworten, wo er schließlich verstanden hat, was passiert ist, und entschuldigte sich. In der Zwischenzeit mussten wir in Spannung gehalten werden, was mit diesen Doppelbuchungen geschehen wird, was stressig war. In Marrakesch, nach der elektronischen Reiseroute, die uns Bamba geschickt hat, sollten wir einen Reiseleiter holen uns um 9 Uhr für eine Wanderung durch Marrakesch. Niemand kam um 9 Uhr morgens. Der Herr, der im Hostel arbeitet, sah uns auf jemanden warten und fing an, Rouge Travel anzurufen, um zu fragen, was los ist. Sie sagten, dass einige in 15 Minuten dort sein werden. In etwa 20 Minuten kam ein Reiseleiter und setzte sich an unseren Tisch und begann, unser Frühstück zu essen, ohne uns zu fragen. Er spazierte uns aus der Herberge, so dass es so aussieht, als würden wir gleich die Tour beginnen, aber darauf warten, dass der Herberge die Tür schließt. Sobald der Junge die Tür schloss, drehte er uns um und klopfte an einen Platz nebenan, wo er offenbar den Besitzer kannte und sich für ein weiteres Frühstück mit ihm setzte, während wir an der Seite warteten. Nachdem er fertig war, starteten wir endlich die Tour. Der Führer erwähnte einige Orte, die wir auf Tour besuchen würden, aber er hat nicht die vollständige Liste dessen, was Bamba auf der Tour versprochen hat. Ich ging über diese Liste und es sah so aus, als hätte er nie geplant, uns zu den meisten dieser Orte zu bringen. Er entließ Besuche Orte wie Badi Palace und Saadian Gräber sagen, es gibt nicht viel zu sehen, sowie Medersa Ben-Youssef (aber er sagte, dass für Restaurationen geschlossen war, so dass das nicht seine Schuld ist). Er brachte uns in einen Garten, der nicht auf dem Weg war. Im Bahia-Palast und Museum von Marrakesch gab er uns kaum eine Erklärung, die von einem Reiseleiter erwartet wurde, und im Grunde gesagt, wir sollten uns umhergehen. Er brachte uns auch zu einigen Orten, wo er Provision bekommt, wenn wir etwas kaufen, obwohl wir ihm gesagt haben, dass wir nicht am Einkaufen interessiert sind. Er versuchte, uns darüber zu reden, einige Souvenirs zu kaufen (ironischerweise waren die Mitarbeiter in diesen Geschäften nicht aggressiv im Verkauf, aber er war sehr beharrlich, dass wir etwas kaufen). Als er merkte, dass es kein Geld mit uns zu verdienen gibt, beendete er schnell die Tour. Er dachte, wir würden ihn für die Tour bezahlen, aber wir sagten, dass die Tour bereits von Bamba bezahlt wurde. Wir haben versucht, nett zu sein, trotz der Tatsache, dass er kaum Arbeit geleistet hat und ihm einen Tipp von 20 Dirham gab. Er sagt uns, dass es nichts ist, und wir schulden ihm mehr. Wir mussten mir noch 20 geben, damit er uns in Ruhe ließ. Am darauffolgenden Morgen wurden wir abgeholt und in einen Kleinbus mit ein paar weiteren Leuten gebracht und fuhren auf dem Weg nach Dades Gorges aus Marrakesch. Der Bus hatte eine Klimaanlage, aber es war so niedrig beim Abkühlen, dass ein Kerl, der auf der Rückseite des Busses saß, die Hitze nicht ertragen konnte, und musste auf dem Boden an der Vorderseite sitzen, um etwas Luft zu bekommen. Als unsere Gruppe bei Ait Benhaddou abgesetzt wurde, war sie fast 50 Grad draußen. Ein Reiseleiter führte uns durch diese Hitze und stoppte alle 5 Minuten, um darüber zu sprechen, welche Filme dort gedreht wurden. Da die Temperaturen so hoch waren, wäre es sinnvoller, uns die Hintergrundgeschichte zu erzählen, während wir noch Schatten hatten, bevor wir mit der 20-minütigen Wanderung den Hügel hinauf begannen. Wenn die Tour bei so hohen Temperaturen durchgeführt wird, ist es eine gute Sicherheitsvorkehrung, Wasser vor diesen Touren auszugeben, was sie nicht getan haben. Wir haben Low-Cost-Touren in Thailand gemacht und auch dort liefert das Unternehmen Wasser, um sicherzustellen, dass niemand einen Hitzschlag bekommt. Auch dies war eine kleine Unannehmlichkeit im Vergleich zu dem, was auf uns wartete, als wir in einem Hotel in Ourzazate - Auberges des Gorges du Dades ankamen. Dieses Hotel, übrigens, wurde nicht auf unserer Reiseroute von Bamba zur Verfügung gestellt aufgeführt, die gesamte Reiseroute sagte „Gästehaus“. Hätten wir im Voraus gewusst, wo sie uns verlassen würden und die Bewertungen auf tripadvisor gesehen haben, hätten wir nie zugestimmt! Als wir für die Nacht in diesem Hotel abgesetzt wurden, waren wir aufgeregt, dass es endlich ein richtiges Hotel mit einem Zimmer war, das nicht nach Abwasser riechte. Unsere Aufregung dauerte nicht lange. Ungefähr eine Stunde in unserem Schlaf wurden wir durch das Geräusch von Insekten geweckt, die auf uns in unserem Bett kriechen. Als wir das Licht andrehten, krabbelte unser Bett mit Bettwanzen (einige von der Größe eines Cumens) und war mit Blutflecken bedeckt, unser Blut, weil einige von ihnen von uns im Schlaf zerquetscht worden sein müssen. Das war nichts anderes als ein Alptraum, zu dem man aufwachen sollte. Wir haben ein Video davon gemacht und packten schnell unsere Sachen. Wir gingen zur Rezeption und erklärten, was passiert ist. Sie fragten, ob wir unser Fenster offen hätten. Natürlich hatten wir unser Fenster offen, unser Zimmer hatte keine Klimaanlage und es war drinnen schwimmend. Sie Empfangspersonal versuchten, die Fehler von etwas zu passieren, das in das Fenster gekrabbt haben muss. Wir sind keine Idioten, wir wissen, dass diese Kreaturen in der Matratze leben, und die Größe von ihnen war so groß, dass sie dort seit Monaten leben müssen. Das Personal hat versucht, uns zu sagen, dass dies „normal“ ist, aber in keiner vernünftigen Person Geist ein Bett voller Bettwanzen zu haben, ist normal. Sie änderten uns in ein anderes Zimmer, in dem wir versuchten, etwas zu schlafen, aber es war extrem hart, da wir paranoid waren, würde es wieder passieren. Nun, nachdem Sie diesen Ort auf Trip Advisor nachgeschaut haben, sehen Sie eine Rezension, die deutlich anzeigt, dass der Ort ein Bett Bug Problem hat (diese Bewertung ist aus 2014, so lange die Bettwanzen haben dort gelebt!!!). Dieses Höllenloch hätte nie als Teil der Tour gebucht werden dürfen. Es liegt in der direkten Verantwortung des Reiseveranstalters, uns sichere und saubere Orte zu buchen, und für Bamba und Rouge Travel, um ihre Gäste an einen Ort zu bringen, der bekannt ist, Bettwanzen zu haben, ist völlig inakzeptabel. Die psychische Not, die uns für den Rest der Reise gefolgt ist, ist genauso schlimm wie die körperlichen Schmerzen und Beschwerden, die durch die Bettwanzen verursacht wurden. Am nächsten Tag begannen die Insektenstiche auf unserem Körper zu zeigen, einschließlich unserer Beine, Arme, Rücken und sogar unsere Gesichter waren mit riesigen, extrem juckenden Bissen bedeckt. Es war quälend, wir wollten nie in ein Flugzeug steigen, um so viel nach Hause zu kommen. Aber unser Traum war es, die Sahara-Wüste zu besuchen, also haben wir unser Bestes getan, um uns zu beruhigen. Wir haben unsere Kamelfahrt genossen und wir waren sehr aufgeregt, als wir merkten, dass wir ein privates Zelt mit Bad und Dusche und einem sauberen Bett haben. Ehrlich gesagt, dieses Wüstencamp hatte die schönsten Unterkünfte der ganzen Woche. Der einzige Nachteil war, dass es keinen Ventilator oder Klimaanlage hatte und es aufgrund der extremen Hitze fast unmöglich war, nachts zu schlafen. Und mit unseren Körpern, die mit juckenden Bissen bedeckt sind, können Sie sich nur vorstellen, wie bequem wir werden können. Am nächsten Tag hatten wir glücklicherweise keine Unfälle, während wir die Kamele zurück in die Zivilisation reiten, obwohl die Art und Weise, wie das Kamel aufsteht, Sie leicht zu stürzen, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Wir hörten später von einem anderen Paar, dass einer von ihnen vom Kamel fiel, und sie wurde für den Unfall verantwortlich gemacht, anstatt dann geholfen zu werden. Es sollte eine Art Sicherheitsbriefing für die richtige Positionierung Ihres Körpers geben, bevor Sie auf das Kamel kommen. Wir sind nur froh, dass es uns nicht passiert ist. Als wir wieder dorthin kamen, wo unser Fahrer uns in der Nacht davor abgesetzt hat, wurde uns gesagt, auf unser Taxi zu warten. Das war ein netter Bonus, da die Reiseroute besagte, dass wir einen Bus alleine zurücknehmen sollten. (Randnotiz, es gab irreführende Anweisungen in der Reiseroute, wo ein Absatz sagte Ihnen, am Busbahnhof für arrangierte Abholung zu warten, und sofort nach Anweisungen sagte, dass wir unseren eigenen Weg zum Riad machen müssen. Wenn wir den Bus nehmen müssten, wüssten wir nicht, welcher Anleitung wir folgen sollten). Unsere angenehme Überraschung hat jedoch nicht lange gedauert. Der Fahrer, den wir bekamen, war völlig rücksichtslos und beschleunigte eine gefährliche Menge, vor allem um Kurven, wo man mit dieser Geschwindigkeit nicht sicher fahren konnte, wenn man nicht sieht, was um die Kurve herum ist. Er fuhr fort, auf einzelne Frauen zu hupen, die die Straße hinunter gingen, und schaute sich um oder unten auf sein Handy, anstatt tatsächlich auf die Straße zu schauen. Irgendwann sah er nicht, dass sich der Verkehr verlangsamt und bricht. Wenn wir also nicht in der letzten Sekunde „aufpassen“ geschrien hätten, hätte er uns in das vorangehende Auto gestürzt. Es gab ein paar Anrufe wie diese, bis er endlich seinen Kumpel vor sich zog. Wir fürchteten uns bis dahin um unser Leben. Uns ist egal, was er außerhalb der Arbeit macht, aber wenn man ein Auto voller Passagiere fährt, sollte man vorsichtig sein, ihr Leben nicht zu gefährden, was er total getan hat. Als wir nach Fez kamen, dauerte es eine Weile, bis er rausfand, wo er uns absetzen konnte. Er tat es schließlich, und ein Arbeiter aus dem Riad (kein 3-Sterne-Hotel, für das wir bezahlt haben) ging uns zurück zum Riad. Als wir dort ankamen, sagte er, dass es keine Registrierung unter unserem Namen gebe. Ehrlich gesagt, nach einer Woche dieser [Obszönität] bin ich überrascht, dass wir sie nicht verloren haben. Aber es war nicht seine Schuld. Wieder einmal haben Bamba und Rogue Travel den Ball fallen gelassen. Statt doppelte Buchung wie das, was in der ersten Herberge passiert ist, hatten wir jetzt keine Buchung überhaupt. Es dauerte ein paar Stunden, bis der Riadarbeiter das Chaos klärte. Wir hatten Glück, dass sie tatsächlich ein Zimmer offen hatten, wenn man bedenkt, das Riad hätte voll sein können und wir hatten keine Buchung. Nach dem Frühstück wurden wir von einem Fahrer für eine Tagestour abgeholt. In unserer Reiseroute für den Tag, an dem Bamba uns geschickt hat, heißt es, dass englischsprachiger Fahrer und Eintrittsgelder enthalten sind. Natürlich sprach der Fahrer kein Englisch. Und wir mussten für Eintrittsgelder bezahlen. Und der letzte Halt, wo er uns nahm - Bab Mansour in Meknes - wurde uns gesagt, dass der Ort für die Wiederherstellung geschlossen ist (weiß der Fahrer solche Dinge nicht vorher?). Es ist der einzige Ort, an dem er uns nach Meknes gebracht hat, bevor wir uns anflehten, zum Mittagessen aufzuhalten. Wir verhungerten bis dahin und der Fahrer schien keine Pläne zu haben, um Essen zu stoppen, bis wir jemanden auf der Straße fragten, der Englisch sprach, uns zu helfen, dem Fahrer zu übersetzen, den wir essen müssen. Er ließ uns beim Restaurant in der Nähe dieser Tore, was nach marokkanischen Standards extrem teuer war, selbst das überteuerte Essen an anderen Haltestellen während dieser Tour war nicht so teuer wie dieses Restaurant. Bis dahin waren wir so hungrig, dass wir keine andere Wahl hatten. Endlich ging diese Reise zu Ende, aber nicht vor einer endgültigen Überraschung. Bevor wir auschecken, wurden wir im Grunde von den Arbeitern in diesem Riad gesetzt und gezwungen, ihnen eine 5-Sterne-Bewertung zu schreiben, als sie über unseren Köpfen standen und uns erzählten, wie viele Sterne ihnen zu geben und nur schöne Dinge zu schreiben. Anscheinend erhalten diese Orte gute Bewertungen, entweder durch alle gefälschten Bewertungen von ihren Verwandten, oder durch das Zwingen ihrer Gäste, gefälschte Bewertungen zu schreiben, bevor sie die Gäste überprüfen. Unnötig zu sagen, wir konnten es kaum erwarten, die [Obszönität] aus diesem Riad und aus diesem Land herauszuholen. Wir wollen nie wieder zurück sein und würden Bamba definitiv nie empfehlen, solange sie ihre marokkanischen Touren über Rouge Travel buchen. Wenn Sie nach Marokko gehen, denken Sie daran, dass es sich nicht um ein magisches exotisches Land handelt, das man sich vorstellen kann. Es gibt nette Leute und Orte, ja, aber auch aufdringliche und aggressive Menschen, die nur Ihr Geld wollen und vielleicht sogar versuchen, Sie zu rauben (wir hatten einen engen Anruf damit). Die alten Teile der Städte sind schmutzig und riechen nach Urin. Überall gibt es Müll und viele Orte sind völlig unhygienisch. Das Essen wird wiederholt, wenn Sie Tajine ein paar Mal probieren, und es ist kein super leckeres Gericht, von dem Sie träumen werden, zumindest nach unserer Erfahrung. Kurz gesagt, wenn Sie Geld sparen und die Bedingungen riskieren wollen, sind Sie immer noch besser bei den Unternehmen direkt in Marokko bei Ihrer Ankunft zu buchen. Und wenn Sie eine Albtraumreise vermeiden möchten, empfehlen wir Ihnen, ein seriöses Unternehmen zu buchen, das ihre Touren nicht auslagern und einen echten Führer für die ganze Reise mit Ihnen hat. Auf diese Weise können sie alle Probleme lösen, die Sie auf der Reise haben, wenn sie auftauchen, und Sie sind nicht gezwungen, mit Führern oder Fahrern umzugehen, die Sie nicht verstehen. **Ursprüngliche Überprüfung wurde bearbeitet, um Obszönitäten zu entfernen.**
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    Bamba Travel hat diese Bewertung kommentiert
    Sehr geehrter Herr Tim, vielen Dank für Ihre Anmerkungen und ich möchte uns für die Erfahrung, die Sie gemacht haben, entschuldigen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Thema aufmerksam gemacht haben, damit wir... Mehr anzeigen
    Reisetermin: Juli 2018
  • WK
    · 20. Februar 2018
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Mein Freund und ich hatten eine tolle Zeit auf unserer Reise und schätzten die Kombination aus geplanten und persönlichen Veranstaltungen. Wir haben uns vor allem darüber beschwert, dass einige Dinge nicht ganz so waren, wie in unseren Unterlagen vor der Reise beschrieben oder nicht gut genug erklärt wurden. Was mir insgesamt gefallen hat: die große Vielfalt und Auswahl an Veranstaltungen. In Marrakesch gab es viele Flugmöglichkeiten, also ein guter Ausgangspunkt, Fes ist eine interessante und lustige Stadt, die Wüstenaufenthalte waren faszinierend und ein toller Kontrast zum Stadtleben. Der Reiseplan war vollgepackt, aber das haben wir bei einer Reise von nur 1 Woche auch erwartet. Jeder, mit dem wir zu tun hatten, war äußerst freundlich und hilfsbereit. Die von ihnen organisierten Touren waren sehr lehrreich. Der Bustransport während der Wüstentour war komfortabel. Die Fahrer waren größtenteils sicher und umsichtig. Die Unterkünfte waren sehr schön, obwohl sie nicht beheizt waren! Wenn Sie in den kälteren Wintermonaten reisen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es ohne Heizung in Ihrem Hotel/Ihrem Haus eiskalt ist. Die Kommunikation mit Tourradar vor der Reise war einfach und prompt und der Whatsapp-Kontakt mit dem örtlichen Reiseveranstalter machte es einfach, sich über kleine Änderungen während der Reise (verspätete Flüge usw.) auszutauschen. Was mir nicht gefallen hat: Es war im Vorfeld nicht ganz klar, wie die einzelnen Teile der Reise zusammenhängen würden. Alles verlief reibungslos, aber ich hätte es gerne im Voraus gewusst, anstatt einfach die Augen zu schließen und darauf zu vertrauen, dass wir es schon herausfinden würden. Wir wussten, dass wir nicht die ganze Zeit einen einzigen Reiseleiter und Fahrer hatten, aber uns wurde nicht gesagt, wie wir die Fahrer und Reiseleiter an den verschiedenen Tagen finden sollten (in diesem Fall haben sie uns gefunden, aber das wussten wir nicht im Voraus). Es wäre beruhigend gewesen, dies zu wissen. Außerdem fanden einige der Dinge, die wir auf unserer Reiseroute geplant hatten, nicht statt. Auf unserer Marrakesch-Tagestour haben wir 1 oder 2 Stationen nicht besucht (Marrakesch-Museum, Universität). Die Besichtigung von Ouarzazate haben wir ganz verpasst, weil der Schnee eine lange Verspätung des Busses verursachte (nicht die Schuld von Bamba oder Rouge, aber es war trotzdem ein Teil unserer Reise, für den wir bezahlt hatten und der nicht zustande kam). An unserem zweiten Tag in Marrakesch wurde uns ein Frühstück versprochen, das wir nicht bekamen. Ein Punkt stellte sich als besser heraus als versprochen, und zwar, dass wir nicht, wie auf unserer Reiseroute angegeben, allein mit einem lokalen Bus nach Fes fuhren, sondern in einem gemeinsamen Bus mit anderen Reisenden, was viel bequemer war. Die Angabe "Mittagessen auf eigene Faust" war etwas irreführend, denn an den meisten Tagen gab es entweder nur ein einziges Restaurant an dem Ort, an dem wir waren, oder wir wurden in ein bestimmtes Restaurant in der Stadt gebracht, anstatt dass wir es uns aussuchen konnten. Vielleicht eine private Vereinbarung zwischen dem Restaurant und dem Reiseveranstalter? Diese Restaurants waren in der Regel viel teurer als das, was wir auf eigene Faust gewählt hätten. In einem dieser Fälle wurden wir am Ende der Tour an einem Restaurant abgesetzt. Als wir unserem Reiseleiter sagten, dass wir woanders hingehen wollten (die Tour war zu Ende und wir trennten uns von ihm), war er wütend auf uns, weil wir ihn gezwungen hatten, uns dorthin zu bringen, wenn wir dort nicht essen wollten. Das schien unnötig. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung. Es gab nur ein paar Möglichkeiten, die Erwartungen klarer zu formulieren und den Reiseplan besser zu erfüllen.
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    Bamba Travel hat diese Bewertung kommentiert
    Sehr geehrter Herr Wendy, vielen Dank für Ihre Anmerkungen und ich möchte uns für die Erfahrung, die Sie gemacht haben, entschuldigen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Thema aufmerksam gemacht haben, damit wir... Mehr anzeigen
    Reisetermin: Februar 2018
  • PK
    · 4. Juli 2016
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    Die Reise war sehr gut und wir haben viele fantastische Sehenswürdigkeiten in Marokko gesehen. Der Kamelritt und die Übernachtung in der Wüste waren ein Höhepunkt. Das einzig Negative, das ich finden kann, ist die Tatsache, dass man ständig in Restaurants gebracht wurde, die einem drei Gänge zu überhöhten Preisen verkaufen wollten. Offensichtlich wollte jemand einen Teil des Gewinns abgreifen. Wir wollten einfach nur typisch marokkanisches Essen probieren.
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    Bamba Travel hat diese Bewertung kommentiert
    Hallo Paul, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, mit uns zu reisen und eine solche positive Bewertung auf TourRadar zu veröffentlichen. Wir sind so froh, dass Sie Ihre Reise nach Marokko genossen haben und die fantastischen Sehenswürdigkeiten... Mehr anzeigen
    Reisetermin: Juni 2016

Termine & Preise

7 Tage
Marokko Wüstenforscher 7T/6N
Von Marrakesch nach Fes

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Bis 12 Nov, 2024
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Fragen unserer Kunden zu dieser Reise

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    Der Inhalt unseres FAQ-Bereichs kann sich ändern.
    • Wir möchten die maximale Anzahl von Personen pro Fahrt wissen (ausgenommen die lokale Busfahrt von Rissani nach Fus).
    • Wie groß ist die Gruppengröße dieser Tour?
    • Ist diese Tour eine garantierte Abreise?
    Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?
    Wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Experten von Bamba Travel. Sie antworten in der Regel innerhalb von 1 Tag.

    Gut zu wissen

    • Währung
      د.م.
      Marokkanischer Dirham
      Marokko
    • Stromanschluss

      Personen aus Schweiz benötigen auf dieser Reise einen Adapter für folgende Typen: C, E, F.

      Typ C
      Marokko
      Typ E
      Marokko
      Typ F
      Marokko
    • Impfungen
      • Diese sind Indikationen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bitte kontaktieren Sie zur Sicherheit Ihren Arzt vor der Reise.
      • Typhus - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
      • Hepatitis A - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
      • Tuberkulose - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 3 Monate vor Reiseantritt.
      • Hepatitis B - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 2 Monate vor Reiseantritt.
      • Tollwut - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 1 Monat vor Reiseantritt.
    • Visa
      • Leider können wir Ihnen keinen Visumantragsservice anbieten. Ob Sie ein Visum benötigen oder nicht, hängt von Ihrer Nationalität ab und davon, wohin Sie reisen möchten. Angenommen, Ihr Heimatland hat keine Visumvereinbarung mit dem Land, das Sie besuchen möchten, müssen Sie vor Ihrer geplanten Abreise ein Visum beantragen.
      • Hier erfahren Sie, ob Staatsbürger aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz ein Visum für diese Reise benötigen.
        Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Außenministerium oder Ihrer Botschaft vor Ort falls Sie Hilfe bei der Beantragung benötigen.
    • Zahlungsinformation
      • Rundreisen, die vor dem 6. Februar 2025 stattfinden, müssen vollständig bezahlt werden. Rundreisen, die nach dem 6. Februar 2025 stattfinden, müssen mit mind. 10% angezahlt werden, um die Buchung bei Bamba Travel zu bestätigen. Die Restzahlung wird automatisch am Fälligkeitsdatum von Ihrer Kreditkarte abgezogen. Diese ist zumindest 90 Tage vor Start Ihrer Rundreise fällig. TourRadar verlangt keine Buchungsgebühren und wählt automatisch die angegebene Währung.
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