Auswahl an 2.500 Reiseveranstaltern

Black Friday Sale:  Asien-Reisen  Bis zu 70 % Rabatt

Neue Angebote am 12 Nov, 2024
Ab
3.977

Italiens Schätze: Kunst, Essen & Wein (Stresa bis Venedig)

12 Tage
Von Stresa nach Venedig
4,7
81 Bewertungen
Italiens Schätze: Kunst, Essen & Wein (Stresa bis Venedig) - Collette
Ab
3.977
Abenteuer speichern und vergleichen
Finanzierung mit kleineren, zinsfreien Ratenzahlungen. Mehr erfahren
Gemeinsam buchen und die Kosten aufteilen. Mehr erfahren
Planen Sie Ihre Reise:
Reiseveranstalter:
Collette
Max. Gruppengröße:
44
Alter:
5 bis 99
Sprache:
Englisch
Tour ID:
277883
Karte mit der Reiseroute

Höhepunkte

  • Kreuzfahrt zum Isola dei Pescatori zum Abendessen
  • Probieren Sie handwerkliche Käse in einem Bergdorf
  • Erkunden Sie die bunten Dörfer der Cinque Terre
  • Lernen Sie in einer toskanischen Villa kochen
  • Führung durch Venedig mit einem Reiseleiter

Reiseroute

Alles anzeigen
Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
  1. Überblick
  1. Tag 1 Flug über Nacht
  2. Tag 2 Stresa, Italien
  3. Tag 3 Stresa
  4. Tag 4 Stresa - Portofino - Italienische Riviera
  5. Tag 5 Italienische Riviera - Cinque Terre - Italienische Riviera
  6. Tag 6 Italienische Riviera - Carrara-Marmorsteinbrüche - Toskana
  7. Tag 7 Toskana - Florenz - Toskana
  8. Tag 8 Toskana - San Gimignano - Toskana
  9. Tag 9 Toskana - Siena - Toskana
  10. Tag 10 Toskana - Bologna - Venedig
  11. Tag 11 Venedig
  12. Tag 12 Venedig - Ende der Tour
Lieber später in Ruhe lesen?

Laden Sie das Prospekt als PDF herunter und starten Sie mit der Reiseplanung.

Inkludierte Leistungen

Alles anzeigen
Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
  • Unterkunft
  • Reiseführer
  • Mahlzeiten
  • Weitere Leistungen
  • Transport

Exkludierte Leistungen

  • Flüge
  • Versicherung
  • Optional
  • Weitere Leistungen

Ihre Unterkunft

Unterkünfte können sich noch ändern

Durchgeführt von

Collette

Anzahl der Rundreisen

279

Alter

5- bis 99-Jährige

Antwortzeit

innerhalb eines Tages

Antwortrate

92%

Nachhaltigkeits-Initiativen

Reduzierung der CO2-Emissionen

Tierschutz

Unterstützung lokaler Bevölkerungen

Nachhaltigkeits-Programme

Ihre Optionen für ein ruhiges Gewissen

Stornorichtlinien

Transparente Übersicht aller Gebühren.

Kundenbewertungen

  • Neueste
  • Beliebteste
  • Höchste zuerst
  • Niedrigste zuerst
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Tolle Unterkünfte. Hervorragender Reiseleiter.
    Reisetermin: März 2022
    Bewertung erhoben von Collette
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Tolle Unterkünfte, gute Erfahrungen in Sachen Essen und Wein. Reiseleiter war wunderbar
    Reisetermin: März 2022
    Bewertung erhoben von Collette
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Luigi (unser Reiseleiter) war UNGLAUBLICH! Wir haben bereits unsere nächste Reisegruppe für das nächste Jahr gebucht und würden ihn gerne wieder anfordern. Er ist sich unserer Anfrage bewusst und freut sich darauf, uns wiederzusehen, wenn sich das arrangieren lässt. Die Touren, die wir gemacht haben, waren perfekt für unsere Gruppe. Wir haben sie alle geliebt. Unser Fahrer, Raffaele, war wunderbar. Die Stellen, in die er den Bus gequetscht hat, haben ihm mehrere Runden Applaus eingebracht. Sehen Sie das Video, das ich von unserer Reise zusammengestellt habe, hier: https://fb.watch/c_hv30Sp3g/ Einige Rückmeldungen, die die Tour noch besser machen würden. Das erste Hotel war UNGLAUBLICH! Die Lage, die Einrichtung, der Service... alles war 5 Sterne. Die nächsten beiden Hotels waren wunderschön gelegen und hatten eine atemberaubende Aussicht, aber sie kamen nicht an das erste Hotel heran. Das zweite Hotel in der Burg war wunderschön und ebenfalls in einer tollen Lage, aber das Bett im Zimmer war sehr unbequem mit steinharten Betten und flachen Kissen. Ein weiteres Problem in diesem Hotel war, dass es keine Gepäckablagen oder Abstellmöglichkeiten für das Gepäck gab, so dass wir unser Gepäck einfach offen auf dem Boden abstellen mussten. Für uns war das in Ordnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der älter als 65 Jahre ist, damit zurechtkommt. Ein paar Gepäckträger, ein paar neue Kissen und eine Schaumstoffunterlage auf dem Bett und es wäre ein Volltreffer. So wie es war, wachte ich jeden Morgen auf und mein Rücken und Nacken schmerzten von dem schlechten Bett und ich bin noch nicht einmal 50! Das Zimmer "toskanische Villa" war sehr enttäuschend, wenn man unsere Erwartungen zugrunde legt. Es lag nicht in den Hügeln der Toskana. Das Positive daran ist, dass es sehr nahe am Stadtplatz lag, aber ich würde die Beschreibung in ein Hotel in einer umgebauten Villa ändern, um Enttäuschungen für zukünftige Reisende zu vermeiden. Das Essen dort war ausgezeichnet. Wir hatten einen Blick auf einen Innenhof, der sehr hübsch war, aber einige in unserer Gruppe hatten einen Blick auf das Dach oder gar keinen Blick. Das ist sehr enttäuschend, vor allem nach den ersten beiden Hotels. Dieses Hotel wurde in letzter Minute gegen ein anderes ausgetauscht, weil das erste Hotel im Bau war. Es war eine Enttäuschung nach dem Regina Palace. Das Hotel in Venedig war perfekt. Tolle Lage, bequeme Betten, freundliches Personal und ein tolles Frühstück. Die Kreuzfahrt auf dem Lago Maggiore war enttäuschend, weil die Isola Bella geschlossen war. Das war so ziemlich der einzige Grund, warum wir diesen Ausflug gebucht hatten, um diese Insel zu sehen. Stattdessen haben wir einen kostenlosen öffentlichen Park gesehen und 15 Minuten auf dem See verbracht. Als ich Luigi darauf ansprach, besorgte er uns eine Erstattung und eine kostenlose Gondelfahrt in Venedig. Das ging weit über das hinaus, was ich erwartet hatte und spricht für die Qualität, die Collette repräsentiert. Das Transferunternehmen, mit dem Sie uns von zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht haben, war WUNDERBAR! Ich ziehe in Erwägung, sie für die Hochzeit meiner Tochter zu beauftragen. Einfach fabelhaft! Das einzige ernsthafte negative Feedback wäre für Anne in Ihrem 24-Stunden-Service Desk. MaryAnne und Elaina aus unserer Gruppe fuhren zum Flughafen Albany und konnten nicht einchecken, weil ihr Flug gestrichen worden war. Sie riefen mich an und ich rief die 24-Stunden-Hotline an und hatte das Pech, Anne zu erreichen. Die Optionen, die sie anbot, waren, sie einen Tag später dorthin zu bringen ODER sie irgendwie nach JFK zu bringen, um uns zu treffen, anstatt von ALB abzufliegen. Collette sagte diese Flüge ab. Also sagte ich ihr, dass ich mit diesen Optionen nicht einverstanden sei und fragte nach anderen. Sie sagten mir, dass sie keine anderen Möglichkeiten hätten. Ich sagte ihr, dass ich Christian gerne zu Hause anrufen würde, um zu sehen, ob er etwas anderes finden könnte, wenn sie nicht in der Lage wäre, sie nach JFK zu bringen oder sie auf einen anderen Flug zu setzen. Ich sollte nicht den Namen einer Führungskraft fallen lassen müssen, um diese Angelegenheit zu klären. Nachdem ich ihr das gesagt hatte, fanden sie wie durch ein Wunder einen Flug mit United und buchten sie um. Ich dachte, es sei alles in Ordnung und die Damen waren begeistert, da sie einen Status bei United haben. Sie landeten im hinteren Teil des Flugzeugs in separaten Abteilen und saßen während des 12-stündigen Flugs nicht zusammen - nicht gerade ideal, aber sie kamen ein paar Stunden nach uns an. Das wäre das Ende gewesen, aber auf dem Rückflug erhielt Mary Anne einen Anruf von dem Fahrer, der am Flughafen auf sie wartete. Sie waren immer noch in Newark. Anne hatte sich nie vergewissert, dass ihre Flüge bei der Transfergesellschaft aktualisiert worden waren! Ich rief erneut bei der 24-Stunden-Hotline an. Leider erreichte ich wieder Anne. Sie erinnerte sich an die Damen und sagte, sie habe die Anfrage abgeschickt, aber nie eine Bestätigung von der Transfergesellschaft erhalten. Ich sagte: "Ok, dann müssen wir sie eben nach Hause fahren. Ihre Antwort: "Im schlimmsten Fall nehmen sie ein Taxi und wir erstatten ihnen das Geld". Ich sagte ihr, dass das nicht in Frage käme. Diese Damen sind schon den ganzen Tag unterwegs. Sie hatten einen 4-Sterne-Luxusurlaub gebucht und brauchten eine Fahrt nach Hause, wie es ihnen versprochen wurde. Sie antwortete: "Was kann ich tun, um Sie glücklich zu machen?". Zu diesem Zeitpunkt war ich müde und wütend und hatte genug von Ann, also war ich weniger als höflich. Ich sagte ihr: "Wenn Sie die Zeit nicht zurückdrehen und die Flüge meiner Kunden nicht von vornherein vermasseln, können Sie ihnen einen Fahrer besorgen, der sie vom Flughafen nach Hause bringt." Sie sagte, sie würde es versuchen, aber sie sei sich nicht sicher, ob das möglich sei. Wieder sagte ich: "Gut, sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie es nicht können, und ich werde mich an Jaclyn oder Christian wenden und sehen, ob sie helfen können. Wiederum nur zu diesem Zeitpunkt besorgte sie tatsächlich eine Fahrt für meine Kunden vom Flughafen. Ich besitze eine eigene Agentur und würde nicht wollen, dass so jemand in meinem 24-Stunden-Büro arbeitet. Sie sagte mir, dass sie in der Flugabteilung arbeitet. Ich würde nicht zulassen, dass diese Person Anrufe von Reisenden mit einem Problem entgegennimmt. Abgesehen von der Situation mit Anne hatten wir eine fabelhafte Reise! Die Villa Il Leccio (die wir in letzter Minute gebucht hatten) mit Giada und Paulo war ein Höhepunkt, ebenso wie Oira und Mario. Diese kleinen, privaten Treffen sind das, was ich an Explorations Tours liebe. Wie gesagt, wir haben bereits für das nächste Jahr gebucht, mit einer Tour durch Süditalien und Sizilien vom 2. bis 13. Juni. Meine einzige Bitte wäre, einen Blick auf die Bewertungen der Hotels für diese Tour zu werfen, denn ich habe sie gelesen und ein paar von ihnen sind wirklich nicht gut. Ich möchte einfach nur sicher sein, dass wir tolle Unterkünfte haben. Sehen Sie sich die Bewertungen einiger dieser Hotels unten an und lassen Sie das Produkt vielleicht einen Blick darauf werfen. Ich freue mich sehr darauf, eine weitere Gruppe mit Collette nach Italien zu bringen. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie mich gerne anrufen. Vielen Dank! 2. Hotel für die Süditalien und Sizilien Tour - lesen Sie die aktuellen Bewertungen hier - https://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g675638-d577986-Reviews-Baia_di_Ulisse_Wellness_SPA-San_Leone_Agrigento_Province_of_Agrigento_Sicily.html Das MH Matera erhält sehr gemischte Bewertungen. Es wird viel über unhöfliches Personal und harte Betten berichtet. Der Rest der Unterkünfte auf der Tour sieht aus, als wären sie erstklassig. Ich wollte Sie nur auf die vielen negativen Bewertungen hinweisen, damit Sie die oben genannten Unterkünfte vielleicht noch einmal überdenken. Von der ersten Minute an, als ich diese Tour vor fast einem Jahr gebucht habe, waren Jen Roser und Todd Bridges einfach wunderbar! Ich liebe die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen und den Profis, die es vertreten. Es war wunderbar, Christian und Todd auf dem Affluent Traveler Symposium in Florida zu treffen. Sie sind so leidenschaftlich für das Unternehmen und das Produkt und scheinen sich wirklich für uns als Berater und unsere Kunden zu interessieren. Das spiegelt sich in der Qualität des Produkts wider, das Sie anbieten. Vielen Dank, dass Sie mir etwas geben, das ich mit Zuversicht verkaufen kann und bei dem ich weiß, dass meine Kunden immer gut betreut werden (es sei denn, Anne geht ans Telefon :)) Ich vertrete NEST und Affluent als Elite-Agentur in NY und habe Jaclyn gerade verpasst. Ich freue mich darauf, sie bald persönlich zu treffen.
    Mehr anzeigen
    Reisetermin: April 2022
    Bewertung erhoben von Collette
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Immer eine tolle Reise mit Collette!!
    Reisetermin: März 2022
    Bewertung erhoben von Collette
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Ich habe schon viele Male an Collette-Reisen teilgenommen und bin nie enttäuscht worden.
    Reisetermin: März 2022
    Bewertung erhoben von Collette
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Die Vorplanung und direkte Durchführung dieser Tour hat uns weit mehr Freude bereitet, als ich gehofft hatte; weit über meine Erwartungen hinaus. Die Orte, die wir besuchten, und die Hotels, in denen wir übernachteten, waren erstklassig. Unsere Reiseleiterin (Elena) war sehr sachkundig und angemessen freundlich (unser einziges Problem war die Zeit vor der Reise wegen der vielen COVID-Beschränkungen und des Papierkrams).
    Mehr anzeigen
    Reisetermin: März 2022
    Bewertung erhoben von Collette
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Villa Lecchio Kochkurs in der Toskana
    Reisetermin: März 2022
    Bewertung erhoben von Collette
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Wunderbare Reiseroute und eine außergewöhnliche Reiseleiterin - Michela Lombardi
    Reisetermin: März 2023
    Bewertung erhoben von Collette
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Diese „Treasures of Italy“-Reise bot mir hervorragend geplante Ausfl�ge, fabelhaftes Essen und lokale Weine. Unser Reiseleiter war ebenfalls ein Schatz! Dies ist meine 4. Collette-Reise und eine meiner besten
    Mehr anzeigen
    Reisetermin: März 2023
    Bewertung erhoben von Collette
  • A
    · 30. Oktober 2024
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Die Tour war wunderbar. Es gab zu viele Lieblingserlebnisse, um nur eines auszuwählen. Der Reiseleiter war in jeder Hinsicht hervorragend!
    Mehr anzeigen
    Reisetermin: März 2023
    Bewertung erhoben von Collette

Termine & Preise

12 Tage
Italiens Schätze: Kunst, Essen & Wein (Stresa bis Venedig)
Von Stresa nach Venedig

Warum bei TourRadar buchen?

    • Flexible Zahlungsmöglichkeiten
    • Erfahrene und geprüfte Reiseveranstalter
    • Hervorragend bewertet auf
    • Bestpreis-Garantie
    • Verdienen Sie €50 in Reiseguthaben

    Um Ihre Zahlung zu schützen und sicherzustellen, dass Ihre Buchung in Österreich bearbeitet wird, überweisen Sie niemals Geld oder kommunizieren Sie nicht außerhalb der TourRadar-Website oder -App.

Weitere Vorteile
Wann möchten Sie reisen?
  • Nächste Termine
  • März 2025
  • April 2025
  • Mai 2025
  • Juni 2025
  • Juli 2025
  • August 2025
  • September 2025
  • Oktober 2025
  • März 2026
  • April 2026
  • Mai 2026
Reisemonat auswählen
Wählen Sie Ihre Rundreisevariante
Nächste Termine
Die aktuellen Angebote gibt es nur für eine beschränkte Zeit.
Bis 12 Nov, 2024
  • Samstag
    7 Jun, 2025
    Mittwoch
    18 Jun, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
  • Montag
    16 Jun, 2025
    Freitag
    27 Jun, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
  • Samstag
    21 Jun, 2025
    Mittwoch
    2 Jul, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
  • Montag
    23 Jun, 2025
    Freitag
    4 Jul, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
  • Samstag
    28 Jun, 2025
    Mittwoch
    9 Jul, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
  • Samstag
    5 Jul, 2025
    Mittwoch
    16 Jul, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
  • Montag
    7 Jul, 2025
    Freitag
    18 Jul, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
  • Samstag
    12 Jul, 2025
    Mittwoch
    23 Jul, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
  • Samstag
    23 Aug, 2025
    Mittwoch
    3 Sep, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
  • Montag
    25 Aug, 2025
    Freitag
    5 Sep, 2025
    Englisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €4.809
Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?
Wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Experten von Collette. Sie antworten in der Regel innerhalb von 1 Tag.

Gut zu wissen

  • Währung
    Euro
    Italien
  • Stromanschluss

    Personen aus Deutschland, Österreich benötigen auf dieser Reise einen Adapter für Typ L. Personen aus Schweiz benötigen auf dieser Reise einen Adapter für folgende Typen: C, E, F, L.

    Typ C
    Italien
    Typ E
    Italien
    Typ F
    Italien
    Typ L
    Italien
  • Visa
    • Leider können wir Ihnen keinen Visumantragsservice anbieten. Ob Sie ein Visum benötigen oder nicht, hängt von Ihrer Nationalität ab und davon, wohin Sie reisen möchten. Angenommen, Ihr Heimatland hat keine Visumvereinbarung mit dem Land, das Sie besuchen möchten, müssen Sie vor Ihrer geplanten Abreise ein Visum beantragen.
    • Hier erfahren Sie, ob Staatsbürger aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz ein Visum für diese Reise benötigen.
      Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Außenministerium oder Ihrer Botschaft vor Ort falls Sie Hilfe bei der Beantragung benötigen.
  • Zahlungsinformation
    • Rundreisen, die vor dem 12. Januar 2025 stattfinden, müssen vollständig bezahlt werden. Rundreisen, die nach dem 12. Januar 2025 stattfinden, müssen mit mind. €349 angezahlt werden, um die Buchung bei Collette zu bestätigen. Die Restzahlung wird automatisch am Fälligkeitsdatum von Ihrer Kreditkarte abgezogen. Diese ist zumindest 65 Tage vor Start Ihrer Rundreise fällig. TourRadar verlangt keine Buchungsgebühren und wählt automatisch die angegebene Währung.
    • Manche Reisetermine und Preise können sich zwischenzeitlich ändern. Collette wird Sie vor Buchungsbestätigung kontaktieren.
    • Die folgenden Kreditkarten werden für Rundreisen mit "Collette" akzeptiert: Visa, Maestro, Mastercard, American Express oder PayPal. TourRadar verrechnet KEINE Gebühren für keine der Zahlungsmethoden.

      Bei Fragen kontaktieren Sie kostenlos unser Serviceteam unter:
      Deutschland: +49 157 3599 5047
      Schweiz: +41 225 183 195
      Österreich: +43 720 116 651

      Unser Serviceteam ist 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Sie da.
  • Stornorichtlinien
    • Ihr Geld ist bei TourRadar sicher. Der Betrag wird erst an den Reiseveranstalter überwiesen, wenn Sie Ihre Rundreise angetreten haben.
    • TourRadar fungiert als Reisebüro für Collette und Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bitte machen Sie sich mit den Zahlungs- und Stornobedingungen von Collette vertraut.
  • Barrierefreiheit
    Einige Touren sind nicht für Reisende mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Manche Reiseveranstalter können jedoch Sonderwünsche berücksichtigen. Bei Fragen können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.