Mega Sale:  Rundreisen weltweit  bis zu 70 % reduziert

Neue Angebote:0d11h57m6s
Ab
24.400

Premium Kenia & Südliches Afrika In-Depth

31 Tage
Von Nairobi nach Windhoek
4,4
283 Bewertungen
Premium Kenia & Südliches Afrika In-Depth - Intrepid Premium
Ab
24.400
Diesen Preis finden
Abenteuer speichern und vergleichen

Bestpreis-Garantie Mehr erfahren

Planen Sie Ihre Reise:
  • Entdecker
  • Wildlife Tour
  • Gruppe
  • Inkl. Reiseleitung
Inkl. Reiseleitung
Ein erfahrener Reiseleiter wird Sie während der gesamten Reise begleiten
Reiseleitung auf Englisch
Gruppengröße 6 - 12
Altersgruppe 15 bis 99
Karte mit der Reiseroute

Höhepunkte

  • Erkunden Sie die lebhafte Kunstszene Nairobis
  • Bootstour auf dem Lake Naivasha mit Flusspferden
  • Treffen Sie Maasai-Krieger und lernen Sie ihre Kultur kennen
  • Beobachten Sie die Big Five im Kruger Nationalpark
  • Sonnenuntergangskreuzfahrt über den Victoriafällen

Reiseroute

Alles anzeigen
Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
  1. Überblick
  1. Tag 1 Nairobi
  2. Tag 2 Naivasha-See /Nakuru-See
  3. Tag 3 3. Tag: Lake Nakuru Nationalpark
  4. Tag 4 Masai-Mara-Nationalreservat
  5. Tag 5 5. Tag: Masai-Mara-Nationalreservat
  6. Tag 6 Masai Mara National Reserve
  7. Tag 7 7. Tag: Nairobi
  8. Tag 8 Johannesburg
  9. Tag 9 Kruger National Park
  10. Tag 10 Kruger
  11. Tag 11 11. Tag: Victoriafälle
  12. Tag 12 Viktoriafälle
  13. Tag 13 Chobe National Park
  14. Tag 14 Chobe National Park
  15. Tag 15 Chobe National Park
  16. Tag 16 Sambesi-Fluss
  17. Tag 17 Sambesi-Fluss
  18. Tag 18 Makgadikgadi Pans
  19. Tag 19 Maun
  20. Tag 20 Maun (Okavango-Delta)
  21. Tag 21 Windhoek
  22. Tag 22 Windhoek
  23. Tag 23 Sesriem
  24. Tag 24 Sesriem
  25. Tag 25 Swakopmund
  26. Tag 26 Swakopmund
  27. Tag 27 Damaraland
  28. Tag 28 Damaraland
  29. Tag 29 Etosha National Park
  30. Tag 30 Etosha National Park
  31. Tag 31 Windhoek
Lieber später in Ruhe lesen?

Laden Sie das Prospekt als PDF herunter und starten Sie mit der Reiseplanung.

Inkludierte Leistungen

Alles anzeigen
Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
  • Unterkunft
  • Reiseführer
  • Mahlzeiten
  • Transport

Durchgeführt von

Intrepid Premium

Anzahl der Rundreisen

134

Alter

5- bis 99-Jährige

Antwortzeit

innerhalb von 2 Tagen

Antwortrate

81%

Nachhaltigkeits-Initiativen

Reduzierung der CO2-Emissionen

Tierschutz

Unterstützung lokaler Bevölkerungen

Nachhaltigkeits-Programme

Ihre Optionen für ein ruhiges Gewissen

Stornorichtlinien

Transparente Übersicht aller Gebühren.

Kundenbewertungen

  • Lynn
    · 18. Oktober 2019
    Erste Organisation (kleines Fahrzeug und kein Anhänger) nicht so toll, aber Tanya stieg allen Herausforderungen an und behobene eventuelle Störungen zeitnah.
    Mehr anzeigen
  • Stewart
    · 28. Oktober 2017
    Wandertour — Klassische Afrikanische Safari Feedback Gesamterfahrung: Ausgezeichnet Die Hauptziele dieser Tour wurden alle erreicht. Wir konnten fast alle Tiere betrachten und fotografieren, die wir hofften. Wir hatten gute Führer und Fahrer und ausgezeichnete Gesellschaft. Die Unterkunft war zufriedenstellend zu ausgezeichnet und der Transport war wirksam, wenn einige Mängel vorbehaltlich. Es gab einige Schluckauf, aber es gab eindeutig den Wunsch seitens Peregrine, diese wie möglich zu korrigieren. Gesundheit und Sicherheit Eine Sorge, dass der Transportwagen auf den letzten beiden Beinen Probleme mit gebrochenen Bindungen für einen der Kraftstofftanks hatte. Auch die Tür zum Fahrgastraum war eingeklemmt und konnte nicht von innen geöffnet werden — eine Sorge, als wir direkt über dem unsicheren Kraftstofftank saßen. Das Türproblem wurde schließlich behoben, aber die Tankbindungen brachen ein zweites Mal. Reiseroute Dies war umfassend und ein Grund, warum wir das Gefühl hatten, dass dies eine einmalige Gelegenheit war, die meisten Sehenswürdigkeiten von Ost- und Südafrika zu erleben. Die Reise wurde sicherlich ökologisch und sozial verantwortungsvoll unternommen. Kultur Wir hatten gute Interaktionen mit Maasai-Leuten, San Buschmännern und der Kap-Malaiischen Gemeinde sowie mit Unterkunftspersonal und anderen Gästen an den entsprechenden Veranstaltungsorten. Lokale Fahrer/Guides für die Pirschfahrten waren ebenfalls kommunikativ. Unterkunft Die meisten Veranstaltungsorte waren ausgezeichnet. Es gab einige Änderungen von der empfohlenen Reiseroute (die andere in der Partei wurden vorab warnt, aber wir waren nicht). Einige von ihnen waren wahrscheinlich eine Änderung zu besseren Einrichtungen (z. B. Lake Nakuru Lodge anstatt Sleeping Warrior Zelt-Camp & Trailblazers Camp statt Dqae Quare Lodge in Ghanzi). Allerdings war die Unfähigkeit, eine zweite Nacht in der Mopane Lodge, Damaraland zu bleiben und die Notwendigkeit, in Khorixas Rest Camp zu ziehen, ein definitives Downgrade. Auch die Unfähigkeit, in der Namibia Desert Lodge zu bleiben und Abzweigung zur Jagdhütte Swartfontein war ein großes Problem angesichts der zusätzlichen Zeit (2h15m pro Weg), um Sossuvlei und Sesriem zu erreichen, trotz der Exzellenz der Lodge selbst. Die Hälfte unserer Gruppe entschied sich, wegen der zusätzlichen Zeit und des Zustands des Fahrzeugs nicht auf diesen Tagesausflug zu gehen. Verkehr — arm Aktivitäten — Ausgezeichnet Mahlzeiten — ausgezeichnet Der Transport war so etwas wie ein Los-down. Wir wissen zu schätzen, dass die Verfügbarkeit eines guten angemessenen Verkehrs in Afrika begrenzt sein kann und was es gibt kann stark regelmäßig leiden, weil der Zustand der Straßen. Unsere Benchmark war der LKW verwendet, als wir im vergangenen Jahr mit Peregrine in Mexiko tourten, die viel gehobener gewesen war. Allerdings hatten wir Probleme mit jedem der in Afrika verwendeten Lastwagen: 1) Kenia. Vernünftiger LKW. Es gab keine Klimaanlage, aber sie war in diesen Temperaturen nicht erforderlich. Kein Mikrofonsystem für Leader. Hatte Kühlschrank und abschließbaren Safe. 2) Maasai Mara. Geeignete Fahrzeuge für Pirschfahrten. Wegen der Regenfälle waren die Strecken schlammig geworden und die lokalen Fahrer schienen weder Fachwissen noch Ausrüstung zu haben und wurden oft verstopft. Dies führte zu einer Verzögerung von mehr als einer Stunde, damit wir nach einer Ballonfahrt abgeholt wurden. 3) Tansania. Truck schien ähnlich wie in Kenia verwendet, hatte aber Probleme mit Motordruck und Abwürgen, so (zum Glück) wir hatten mehr Zeit in Pirschfahrzeugen als geplant. Zudem erwies sich der LKW sowohl im Passagier- als auch im Kofferraum als sehr undicht. 4) Victoria Falls-Kapstadt. Der LKW war kleiner als die beiden vorherigen mit unbequem schmaleren Sitzen. Es gab ein Dach, das angehoben werden konnte, aber das war ungeeignet, es sei denn, die Leute waren sehr groß. Die Bindungen, die es sichern, versagen ständig, so dass es durchgehend klapperte. Das eigentliche Dach war recht niedrig und eine echte Gefahr für größere Mitglieder der Gruppe. Es war kein geeignetes Fahrzeug für eine erweiterte Pirschfahrt (für die es in Etosha geplant war), da diejenigen auf inneren Sitzen sehr begrenzte Ansichten gehabt hätten. Die gesamte Gruppe entschied sich dafür, jeweils weitere 90 US$ zu zahlen, um Spielfahrzeuge zu nutzen, die von der Lodge zur Verfügung gestellt werden. Es gab eine Klimaanlage mit variabler Wirksamkeit, die zunächst schlecht durchgesickert wurde und ausgeschaltet werden musste. Es war kein Safe oder Kühlschrank vorhanden. Ernsthafter, auf halbem Weg über die namibische Wüste, brachen Bindungen für den zweiten Kraftstofftank. Einige der Passagiere halfen, es vorübergehend mit einer Kette zu sichern, und es wurde in Swapokmund „repariert“, aber sofort brach am nächsten Tag wieder. Sicherheitsprobleme mit der verklemmten Tür sind oben in „Gesundheit und Sicherheit“ erwähnt. Das Transportunternehmen ersetzte das Fahrzeug durch einen „Sprinter“ -Bus, der eine viel komfortablerere Fahrt über unbeschränkte Straßen ermöglichte, aber eine begrenzte Sichtmöglichkeit hatte. 5) Namibische Grenze. Aufgrund des Fahrzeugwechsels verursachte die Ausstiegsbürokratie an der namibischen Grenze große Probleme. Das Transportunternehmen war angeblich „zu beschäftigt“, um Ersatzpapiere für ein paar Stunden weiterzuleiten, und wir mussten 3-4 Stunden warten, bevor wir das Land verlassen konnten. Besatzung Unser Führer auf der ersten Etappe war ausgezeichnet mit guten lokalen Kenntnissen und exzellenten Kommunikationsfähigkeiten. Er zeigte außerordentlich gute Vorhersagefähigkeiten über die wahrscheinliche Bewegung von Tieren. Er reagierte auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gruppe. Der Fahrer auf unserer ersten Etappe war kompetent und sicher. Unser Führer auf der zweiten und dritten Etappen war auch erstmal, enthusiastisch, ansprechbar, organisiert und kommunikativ. Beide Führer zeigten ein Engagement für ein hohes Maß an verantwortungsvollen Tourismus. Der Fahrer auf unserer zweiten und dritten Etappe war auch sicher und hilfsbereit, obwohl er ein paar Mal über die lokale Geschwindigkeitsbegrenzung erwischt wurde (wir bedauerten ihn, da die Schilder nicht so klar gewesen waren und mit seinen sofortigen Geldstrafen halfen). Die Straßen waren herausfordernd, gelinde gesagt, und er bewältigte gut die Schwierigkeiten und die kaputten Tankgurte. Er war eher schüchtern sozial, trat aber der Gruppe bei und wir haben es genossen, seine Familienfotos anzuschauen. Buchungsprozess Es gab viele E-Mails hin und her, aber der lokale Kontakt war immer geduldig und hilfsbereit. Reisevermerke Einige davon waren veraltet, als wir unterwegs waren, aber wir waren nicht über Änderungen informiert worden, insbesondere über Änderungen der Unterkunft (einige andere hatten Aktualisierungs-E-Mails erhalten). Wäre die Umstellung auf Swartfontein Lodge bereits im Voraus mit einer Vorsicht über die Transportstrecke, aber eine wohlverdiente kostenlose Beschreibung der Lodge benachrichtigt worden, hätte dies weniger Unzufriedenheit unter der Partei verursacht. Allgemeiner Kommentar Peregrine kann nicht das billigste Reiseveranstalter sein, aber haben ein Engagement für Qualität. Wenn unvermeidliche Probleme auftreten, bemühen sie sich stark, sie zu verbessern oder zu korrigieren.
    Mehr anzeigen
  • Anonym
    · 27. August 2012
    Tolle Reise, sah viele Kenia & Tansania, obwohl es viel Fahrt auf sehr holprigen Feldwegen gab.. alles lohnt sich. Charles unser Führer war ein zugänglicher, freundlicher, liebenswerter, sanfter Mann mit einer großen Kenntnis des Landes und seiner Tierwelt. Peter war ein äußerst vorsichtiger, sicherer Fahrer, der die langen Reisen leichter machte.
    Mehr anzeigen

Termine & Preise

31 Tage
Premium Kenia & Südliches Afrika In-Depth
Von Nairobi nach Windhoek

Warum bei TourRadar buchen?

    • Flexible Zahlungsmöglichkeiten
    • Erfahrene und geprüfte Reiseveranstalter
    • Hervorragend bewertet auf
    • Bestpreis-Garantie
    • Verdienen Sie €150 in Reiseguthaben

    Um Ihre Zahlung zu schützen und sicherzustellen, dass Ihre Buchung in Österreich bearbeitet wird, überweisen Sie niemals Geld oder kommunizieren Sie nicht außerhalb der TourRadar-Website oder -App.

Weitere Vorteile
Wann möchten Sie reisen?
  • Nächste Termine
  • Juni 2025
  • Juli 2025
Reisemonat auswählen

Nächste Termine
Die aktuellen Angebote gibt es nur für eine beschränkte Zeit.
Noch0T0Std57Min6S
  • Ab Samstag
    21 Jun, 2025
    Bis Montag
    21 Jul, 2025
    Englisch
    Fast ausgebucht
    Verschiedene Zimmerarten
    Ab:
    €24.400
  • Ab Samstag
    19 Jul, 2025
    Bis Montag
    18 Aug, 2025
Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?
Wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Experten von Intrepid Premium. Sie antworten in der Regel innerhalb von 2 Tagen.

Gut zu wissen

Tour ID: 217042

  • Währungen
    P
    Pula
    Botswana
    Sh
    Kenia-Schilling
    Kenia
    $
    Namibia-Dollar
    Namibia
    R
    Rand
    Südafrika
    $
    US-Dollars
  • Stromanschluss

    As a traveler from Deutschland, Österreich, Schweiz you will need an adaptor for types D, M, G.

    Typ D
    Botswana
    Typ M
    Botswana
    Typ G
    Kenia und Simbabwe
  • Impfungen
    • Diese sind Indikationen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bitte kontaktieren Sie zur Sicherheit Ihren Arzt vor der Reise.
    • Typhus - Empfohlen für Botswana, Kenia, Namibia, Südafrika und Simbabwe. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
    • Hepatitis A - Empfohlen für Botswana, Kenia, Namibia, Südafrika und Simbabwe. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
    • Tuberkulose - Empfohlen für Botswana, Kenia, Namibia, Südafrika und Simbabwe. Idealerweise 3 Monate vor Reiseantritt.
    • Hepatitis B - Empfohlen für Botswana, Kenia, Namibia, Südafrika und Simbabwe. Idealerweise 2 Monate vor Reiseantritt.
    • Tollwut - Empfohlen für Botswana, Kenia, Namibia und Simbabwe. Idealerweise 1 Monat vor Reiseantritt.
    • Gelbfieber - Impfbescheinigung erforderlich, wenn Sie aus einem Gebiet mit Gelbfieberübertragungsgefahr ankommen für Botswana, Namibia, Südafrika und Simbabwe. Gelbfieber - Empfohlen für Kenia. Idealerweise 10 Tage vor Reiseantritt.
    • Cholera - Empfohlen für Kenia, Namibia, Südafrika und Simbabwe. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
    • Meningokokken-Meningitis - Empfohlen für Kenia. Idealerweise 3 Wochen vor Reiseantritt.
  • Visa
    • Leider können wir Ihnen keinen Visumantragsservice anbieten. Ob Sie ein Visum benötigen oder nicht, hängt von Ihrer Nationalität ab und davon, wohin Sie reisen möchten. Angenommen, Ihr Heimatland hat keine Visumvereinbarung mit dem Land, das Sie besuchen möchten, müssen Sie vor Ihrer geplanten Abreise ein Visum beantragen.
    • Hier erfahren Sie, ob Staatsbürger aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz ein Visum für diese Reise benötigen. <br>
      Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Außenministerium oder Ihrer Botschaft vor Ort, falls Sie Hilfe bei der Beantragung benötigen.
  • Zahlungsinformation
    • Rundreisen, die vor dem 16. Juni 2025 stattfinden, müssen vollständig bezahlt werden. Rundreisen, die nach dem 16. Juni 2025 stattfinden, müssen mit mind. €400 angezahlt werden, um die Buchung bei Intrepid Premium zu bestätigen. Die Restzahlung wird automatisch am Fälligkeitsdatum von Ihrer Kreditkarte abgezogen. Diese ist zumindest 56 Tage vor Start Ihrer Rundreise fällig. TourRadar verlangt keine Buchungsgebühren und wählt automatisch die angegebene Währung.
    • Manche Reisetermine und Preise können sich zwischenzeitlich ändern. Intrepid Premium wird Sie vor Buchungsbestätigung kontaktieren.
    • Die folgenden Kreditkarten werden für Rundreisen mit "Intrepid Premium" akzeptiert: Visa, Maestro, Mastercard, American Express oder PayPal. TourRadar verrechnet KEINE Gebühren für keine der Zahlungsmethoden.

      Bei Fragen kontaktieren Sie kostenlos unser Serviceteam unter:
      Deutschland: +49 157 3599 5047
      Schweiz: +41 225 183 195
      Österreich: +43 720 116 651

      Unser Serviceteam ist 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Sie da.
  • Stornorichtlinien
    • Ihr Geld ist bei TourRadar sicher. Der Betrag wird erst an den Reiseveranstalter überwiesen, wenn Sie Ihre Rundreise angetreten haben.
    • TourRadar fungiert als autorisiertes Reisebüro für Intrepid Premium. Please familiarize yourself with the Intrepid Premium payment, cancellation and refund conditions.
  • Barrierefreiheit
    Some tours are not suitable for mobility-restricted traveler, however, some operators may be able to accommodate special requests. For any enquiries, you can contact our customer support team, who are ready and waiting to help you.