Auswahl an 2.500 Reiseveranstaltern

Black Friday Sale:  Asien-Reisen  Bis zu 70 % Rabatt

Neue Angebote am 12 Nov, 2024
Ab
1.744

Nord-Marokko Abenteuerreise

9 Tage
Beginnt und endet in Casablanca
1,0
1 Bewertung
Nord-Marokko Abenteuerreise - Morocco Discoveries
Ab
1.744
Abenteuer speichern und vergleichen
Finanzierung mit kleineren, zinsfreien Ratenzahlungen. Mehr erfahren
Gemeinsam buchen und die Kosten aufteilen. Mehr erfahren
Planen Sie Ihre Reise:
Reiseveranstalter:
Morocco Discoveries
Max. Gruppengröße:
18
Alter:
18 bis 85
Sprache:
Englisch, Spanisch
Tour ID:
175447
Personalisieren:
Reisen Sie exklusiv mit Ihrer eigenen Gruppe.
Karte mit der Reiseroute

Höhepunkte

  • Erkunden Sie historische Stätten und Märkte in Rabat
  • Wandern Sie durch das Jebala Rif Gebirge und besuchen Sie Chefchaouen
  • Führen Sie durch die alte Medina von Tanger und genießen Sie eine Minztee-Zeremonie
  • Entdecken Sie die mittelalterliche Stadt Fes und ihre Handwerksgilden
  • Besuchen Sie Berberdörfer und lernen Sie Handwerk im Atlasgebirge

Reiseroute

Alles anzeigen
Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
  1. Überblick
  1. Tag 1 Casablanca Flughafen – Transfer zu Rabat
  2. Tag 2 Rabat nach Chefchaouen über Ouazzane
  3. Tag 3 Ausflug von Chefchaouen nach Tanger
  4. Tag 4 Reisen Sie nach Fez Besuch Meknes, Volubilis und Moulay Idriss
  5. Tag 5 Rundgang durch Fès und seine Märkte mit Ihrem Guide
  6. Tag 6 Fez – Azrou – Khenifra – Marrakesch
  7. Tag 7 Geführte Besichtigung von Marrakesch
  8. Tag 8 Ausflug ins Berber Ourika Tal
  9. Tag 9 Reisen von Marrakech nach Casablanca
Lieber später in Ruhe lesen?

Laden Sie das Prospekt als PDF herunter und starten Sie mit der Reiseplanung.

Inkludierte Leistungen

Alles anzeigen
Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
  • Unterkunft
  • Reiseführer
  • Mahlzeiten
  • Weitere Leistungen
  • Transport

Exkludierte Leistungen

  • Flüge
  • Versicherung
  • Optional
  • Weitere Leistungen

Durchgeführt von

Morocco Discoveries

4.0
(50 Bewertungen)

Anzahl der Rundreisen

60

Alter

24- bis 80-Jährige

Antwortzeit

innerhalb eines Tages

Antwortrate

100%

Ihre Optionen für ein ruhiges Gewissen

Stornorichtlinien

Transparente Übersicht aller Gebühren.

Kundenbewertungen

  • Gesamtbewertung
    Sehr schlecht
    1,0
  • Reiseroute
    Mittelmäßig
    3,0
  • Reiseleitung
    Sehr schlecht
    1,0
  • Transport
    Mittelmäßig
    3,0
  • Unterkunft
    Sehr schlecht
    1,0
  • Essen
    Mittelmäßig
    3,0
  • 4,0
  • KM
    · 21. Januar 2020
    Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigen
    Ich empfehle diese Firma niemandem, der eine angenehme Tour durch Marokko haben möchte. Vor kurzem unternahm ich eine 9-tägige Tour mit marokkanischen Entdeckungen im Dezember 2019. Die Tour begann gut mit der Abholung vom Flughafen durch einen Fahrer (der wenig Englisch sprach, aber sehr nett und pünktlich war). Am nächsten Morgen bei dem, was ich als „Meet and Greet of Mitreisenden“ erwartete, entdeckte ich, dass ich die einzige Person auf der Tour war. Zu keinem Zeitpunkt vor Beginn der Tour wurde ich darüber informiert. Die meiste Tour war nur ich und mein nicht-englischsprechender Fahrer. Am ersten Tag hatte ich einen Führer, aber die restlichen Tage der Tour waren verwirrend und stressig, da die Route locker verfolgt wurde, versprochene Führungen nicht stattfanden, kulturelle Erlebnisse fanden nicht statt, und Hotels, die auf meinen Unterkunftsgutscheinen waren, änderten sich jeden Tag. Die Tour wurde von einem Mangel an Führern und versprach kulturelle Veranstaltungen, die in der Reiseroute aufgeführt sind, verwöhnt. Einige Führer waren Eventuierung, und außer einem waren gute Qualität. Allerdings musste ich ständig bei der Tourfirma anrufen und fragen, welche Reiseleiter am nächsten Tag zur Verfügung stehen würden. Meine Tour folgte locker der Reiseroute, aber ich habe keine der kulturellen Erfahrungen, die beworben wurden (zB Teezeremonien, Teilnahme an Medina-Auktionen usw.) erlebt. Ich freute mich auf diese und war sehr enttäuscht, dass sie nicht auftreten. Außerdem stimmten meine Hotels nicht mit denen auf dem Gutschein überein. Die gelegentliche Änderung der Hotels ist mir egal, die Dinge passieren, aber jedes Hotel wurde geändert und der Mangel an Kommunikation durch das Unternehmen war extrem stressig. Hinzu kommt, dass die einzige Person auf der Tour. Zum Beispiel wurde ich an einer Nacht 30 Minuten aus der Stadt gefahren, in der ich ohne Erklärung bleiben sollte, dass das neue Hotel auf meinem Gutschein so weit vom Hotel entfernt war und in der Stadt, in der ich übernachten sollte. Das neue Hotel befand sich in einer sehr isolierten Landlage ohne Telefonempfang, sehr begrenztem WLAN und scheinbar keine anderen Gäste. Obwohl mein Fahrer sehr nett war, sprach er sehr wenig Englisch. Alles, was ich wusste, war, dass ich in einem Hotel abgeworfen wurde, von wo ich dachte, ich würde bleiben. Bei meiner Ankunft sahen 8 lokale Männer im Gemeinschaftsraum Fernsehen und die beiden männlichen Mitarbeiter sprachen wenig Englisch. Der Parkplatz des Hotels war leer und es waren keine anderen Gäste in Sicht. Es war sehr klar, dass es nur sehr wenige, wenn überhaupt, andere Gäste im Hotel gab. Während das Hotel als alleinstehende weibliche Reisende von einem guten Standard war, fühlte ich mich verlassen, isoliert und verletzlich, weil niemand im Hotel gut Englisch sprach, hatte ich keine Ahnung, wo ich war oder genau was los war. Unnötig zu sagen, dass ich in meiner ersten Nacht dort nicht gut geschlafen habe. Das Problem der Unterkunft wurde in den letzten Tagen meiner Tour noch schlimmer. An meiner dritten Nacht hatte das Unternehmen versäumt, das Hotel zu bezahlen. Zum Glück war ich in der Lage, den Fahrer zu fangen, als er ging. Es waren zwanzig Minuten Verhandlungen zwischen mir und dem Hotel mit Unterstützung durch den Fahrer als Firmenrep, bevor ich endlich ein Zimmer bekam (das sollte für die nächsten drei Nächte sein). Am nächsten Morgen wurde mir gesagt, ich solle mein Gepäck holen, da ich in dieser Nacht nicht im Hotel gebucht wurde. Doch an diesem Abend war ich wieder im selben Hotel, das bestätigte, dass kein Zimmer für mich gebucht wurde. Eine weitere langwierige Diskussion fand statt und ich telefonierte wieder bei der Tourfirma, bevor ich in ein anderes Hotel verlegt wurde. Am nächsten Tag fand ich heraus, dass dieses Hotel in dieser Nacht (Silvester) keine Buchung für mich hatte. Ich habe noch einen Anruf bei der Reiseveranstalter gemacht. Es wurde bestätigt, dass keine Unterkunft gebucht wurde und es wurde „vorgeschlagen“, dass mein Flug um 13 Uhr am Tag, nachdem ich gerne Städte umziehen würde, um näher an meinem Flug zu sein. Es war sehr klar, dass meine drei Übernachtungen in Marrakesch trotz der Buchung und Bezahlung der Tour Monate zuvor nicht gebucht wurden. Ich stimmte der Änderung zu, da ich befürchtete, dass ich an Silvester überhaupt kein Zimmer haben würde, wenn ich es nicht täte. Ich hatte das Gefühl, dass die Firma nicht die Wahrheit sagte oder mich während meiner Reise unterstützte. Während eines Anrufs fragte, warum Guides nicht für Touren erschienen, wurde mir gesagt, dass sie an diesem Tag nicht für mich benötigt werden — doch gab es einen Führer, der speziell auf der Tour erwähnt wurde. Der Tag wäre sicherlich angenehmer gewesen, wenn ein Führer zur Hand war, um mir zu erzählen, was ich sah und erlebte. Bei einer anderen Gelegenheit versprach der Mitarbeiter des Unternehmens, mit dem ich telefonisch gesprochen habe, am nächsten Tag einen Leitfaden für mich zu organisieren. Jedoch gab es keinen Führer am nächsten Tag. In einem weiteren Anruf wurde mir gesagt, dass dieser Führer gebucht war, aber enttäuschend nicht auftaucht und dass die Firma ihn nicht wieder buchen würde. Es wäre schön gewesen, das von der Firma gesagt zu werden, anstatt dass ich sie anrufen müsste, um es herauszufinden. Ich habe versucht, der Firma eine E-Mail zu schicken, nur für den Fall, dass ich etwas in unseren Telefongesprächen vermisse. Ich erhielt eine Antwort, die besagt, dass „alle Führer zur Verfügung gestellt wurden“. Das war definitiv nicht der Fall. Ich schickte eine E-Mail zurück, die dies sagt und erhielt keine Antwort. Meine rettende Gnade war mein Fahrer, der mich zwar nicht gut Englisch sprach, aber er begleitete mich in Märkte und um Städte, als Führer nicht erscheinen konnten. Er half mir beim Umgang mit Fehlern bei der Bezahlung von Unterkunftsbuchungen oder wenn es keine Unterkunftsbuchungen gab. Er war unfehlbar höflich und hilfsbereit und ich bin sehr dankbar, dass er für die gesamte Tour mein Fahrer war. Der Van, in dem ich gereist war, war gut und Hotels waren von guter Qualität. Ich bin ein regelmäßiger Reisender und reise oft alleine. Allerdings habe ich eine Tour in Marokko gebucht, weil ich eine alleinstehende Frau war und dachte, dass eine Tour Gesellschaft und Sicherheit in einem Land bieten würde, in dem Frauen, die alleine reisen, oft nicht empfohlen wird. Als die Reiseroute verfolgt wurde und ein Führer auftauchte, habe ich mich genossen. Jedoch wurde jeder Genuss der Tour sicherlich aufgrund des Stresses, der mit Unterkunftsproblemen, fehlenden Führern und nicht versprochenen kulturellen Veranstaltungen verbunden ist, verringert. Dies wurde noch schlimmer von einem Reiseveranstalter, das Telefonanrufe beantwortete, aber es versäumte, tägliche Probleme zu beheben, die auftraten. Das hat die Reise für mich ruiniert. Ich habe keine Tour gebucht, die erwartet, dass ich mich fast täglich über den Mangel an Führern beschweren muss, Mangel an Informationen über Änderungen in der Unterkunft oder Unterkunft, die nicht gebucht oder bezahlt werden. Ich hatte erwartet, alles zu erleben, was auf der Reiseroute aufgeführt war, und das kam nicht vor. Während ich zu schätzen weiß, dass das Unternehmen mit der Tour weiterging, obwohl ich die einzige Person war, die auf sie gebucht hatte, hätte ich die Tourfirma geschätzt, die mich kontaktiert und mir das gesagt hat. Ein paar Alternativen anzubieten oder zu fragen, ob ich damit zufrieden wäre, wäre sehr hilfreich gewesen, da ich wahrscheinlich auf eine andere Tour gegangen wäre, auf der andere Leute gebucht hätten. Kommunikation ist definitiv kein positiver Aspekt des Unternehmens und angesichts der Schwierigkeiten auf meiner Tour nahm es tatsächlich viel von dem Vergnügen, das ich in der Reise erlebt habe, weg. Ich würde jeden, der bei dieser Firma gebucht hat, warnen.
    Mehr anzeigen
    Morocco Discoveries hat diese Bewertung kommentiert
    Wir hoffen, dass Sie wieder sicher zu Hause sind. Es ist mit Trauer, dass ich Ihren Tourbericht auf der Tour Radar Plattform erhalten habe. Es tut uns allen sehr leid für den Stress, den Sie während Ihrer Tour mit uns erlebt haben. Aber erlauben Sie... Mehr anzeigen
    Reisetermin: Dezember 2019

Termine & Preise

9 Tage
Nord-Marokko Abenteuerreise
Von Casablanca nach Casablanca

Warum bei TourRadar buchen?

    • Flexible Zahlungsmöglichkeiten
    • Erfahrene und geprüfte Reiseveranstalter
    • Hervorragend bewertet auf
    • Bestpreis-Garantie
    • Verdienen Sie €50 in Reiseguthaben

    Um Ihre Zahlung zu schützen und sicherzustellen, dass Ihre Buchung in Österreich bearbeitet wird, überweisen Sie niemals Geld oder kommunizieren Sie nicht außerhalb der TourRadar-Website oder -App.

Weitere Vorteile
Wann möchten Sie reisen?
  • Nächste Termine
  • November 2024
  • Dezember 2024
  • Januar 2025
  • Februar 2025
  • März 2025
  • April 2025
  • Mai 2025
  • Juni 2025
  • Juli 2025
  • August 2025
  • September 2025
  • Oktober 2025
  • November 2025
  • Dezember 2025
Reisemonat auswählen
Nächste Termine
Die aktuellen Angebote gibt es nur für eine beschränkte Zeit.
Bis 12 Nov, 2024
  • Samstag
    16 Nov, 2024
    Sonntag
    24 Nov, 2024
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
  • Sofortige Bestätigung
    Samstag
    23 Nov, 2024
    Sonntag
    1 Dez, 2024
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
  • Sofortige Bestätigung
    Samstag
    30 Nov, 2024
    Sonntag
    8 Dez, 2024
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
  • Sofortige Bestätigung
    Samstag
    7 Dez, 2024
    Sonntag
    15 Dez, 2024
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
  • Sofortige Bestätigung
    Samstag
    14 Dez, 2024
    Sonntag
    22 Dez, 2024
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
  • Sofortige Bestätigung
    Samstag
    21 Dez, 2024
    Sonntag
    29 Dez, 2024
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
  • Sofortige Bestätigung
    Samstag
    28 Dez, 2024
    Sonntag
    5 Jan, 2025
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
  • Sofortige Bestätigung
    Samstag
    4 Jan, 2025
    Sonntag
    12 Jan, 2025
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
  • Sofortige Bestätigung
    Samstag
    11 Jan, 2025
    Sonntag
    19 Jan, 2025
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
  • Sofortige Bestätigung
    Samstag
    18 Jan, 2025
    Sonntag
    26 Jan, 2025
    Englisch, Spanisch
    Verschiedene Zimmerarten
    €1.743
Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?
Wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Experten von Morocco Discoveries. Sie antworten in der Regel innerhalb von 1 Tag.

Gut zu wissen

  • Währung
    د.م.
    Marokkanischer Dirham
    Marokko
  • Stromanschluss

    Personen aus Schweiz benötigen auf dieser Reise einen Adapter für folgende Typen: C, E, F.

    Typ C
    Marokko
    Typ E
    Marokko
    Typ F
    Marokko
  • Impfungen
    • Diese sind Indikationen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bitte kontaktieren Sie zur Sicherheit Ihren Arzt vor der Reise.
    • Typhus - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
    • Hepatitis A - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 2 Wochen vor Reiseantritt.
    • Tuberkulose - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 3 Monate vor Reiseantritt.
    • Hepatitis B - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 2 Monate vor Reiseantritt.
    • Tollwut - Empfohlen für Marokko. Idealerweise 1 Monat vor Reiseantritt.
  • Visa
    • Leider können wir Ihnen keinen Visumantragsservice anbieten. Ob Sie ein Visum benötigen oder nicht, hängt von Ihrer Nationalität ab und davon, wohin Sie reisen möchten. Angenommen, Ihr Heimatland hat keine Visumvereinbarung mit dem Land, das Sie besuchen möchten, müssen Sie vor Ihrer geplanten Abreise ein Visum beantragen.
    • Hier erfahren Sie, ob Staatsbürger aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz ein Visum für diese Reise benötigen.
      Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Außenministerium oder Ihrer Botschaft vor Ort falls Sie Hilfe bei der Beantragung benötigen.
  • Zahlungsinformation
    • Rundreisen, die vor dem 7. Januar 2025 stattfinden, müssen vollständig bezahlt werden. Rundreisen, die nach dem 7. Januar 2025 stattfinden, müssen mit mind. 25% angezahlt werden, um die Buchung bei Morocco Discoveries zu bestätigen. Die Restzahlung wird automatisch am Fälligkeitsdatum von Ihrer Kreditkarte abgezogen. Diese ist zumindest 60 Tage vor Start Ihrer Rundreise fällig. TourRadar verlangt keine Buchungsgebühren und wählt automatisch die angegebene Währung.
    • Manche Reisetermine und Preise können sich zwischenzeitlich ändern. Morocco Discoveries wird Sie vor Buchungsbestätigung kontaktieren.
    • Die folgenden Kreditkarten werden für Rundreisen mit "Morocco Discoveries" akzeptiert: Visa, Maestro, Mastercard, American Express oder PayPal. TourRadar verrechnet KEINE Gebühren für keine der Zahlungsmethoden.

      Bei Fragen kontaktieren Sie kostenlos unser Serviceteam unter:
      Deutschland: +49 157 3599 5047
      Schweiz: +41 225 183 195
      Österreich: +43 720 116 651

      Unser Serviceteam ist 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Sie da.
  • Stornorichtlinien
    • Ihr Geld ist bei TourRadar sicher. Der Betrag wird erst an den Reiseveranstalter überwiesen, wenn Sie Ihre Rundreise angetreten haben.
    • TourRadar fungiert als Reisebüro für Morocco Discoveries und Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bitte machen Sie sich mit den Zahlungs- und Stornobedingungen von Morocco Discoveries vertraut.
  • Barrierefreiheit
    Einige Touren sind nicht für Reisende mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Manche Reiseveranstalter können jedoch Sonderwünsche berücksichtigen. Bei Fragen können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.