Reiseveranstalter für Donau Reisen
Liste der Donau Reiseveranstalter mit 2020 Kundenbewertungen
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 1- bis 105-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 45 Personen
- Antwortrate
- 92%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 1 Tag
Das Personal war gut. Kabine auf dem unteren Deck hatte Schimmel im Bad und nassen Teppich in der Nähe der Betten Kabinen zweimal auf dem gleichen Deck gewechselt keine Verbesserung. Kein Upgrade verfügbar, Schiff voll. Würde nie wieder mit der MS Fidelio fahren und würde sie auch nicht empfehlen. Kabinen wie diese verursachen Gesundheitsprobleme und sollten nicht an andere verkauft werden. Sehr schlechter Standard, wir haben uns unwohl gefühlt und viel gehustet, als wir in diesen Kabinen waren. Wir konnten es nicht erwarten, von Bord zu gehen.
- von Janine stokesWir sind nicht von Turnu Magurele, sondern von Vidin aus losgefahren. Eine schreckliche 5 1/2-stündige Busfahrt von Bukarest im Regen. Beide Raststätten waren Servicestationen, deren Toiletten ekelhaft waren! Als wir auf dem Schiff ankamen (im Regen - keine Schirme, schlechte Beleuchtung und unebener Boden - sehr gefährlich), wurden uns die Zimmerschlüssel ausgehändigt (ich war mit meinem Cousin in einer Kabine untergebracht, was während der gesamten Reise nicht geändert wurde) und wir wurden aufgefordert, zum Abendessen in den Speisesaal zu gehen und uns an den zugewiesenen Tisch zu setzen. Wir haben um 23 Uhr gegessen! Am nächsten Morgen sprach ich mit Augustin, dem Reiseleiter, über unser Paket. Er teilte mir unhöflich mit, dass wir nur Anspruch auf 4 englischsprachige Touren hätten und auf keine der Spezialtouren. Crucemundo hat uns und andere völlig in die Irre geführt. Uns wurde keine zufriedenstellende Erklärung gegeben, warum die Änderung des Abfahrtshafens und die Rückerstattung der Tour ein Schwindel war. Als wir dann fragten, warum wir während der gesamten Kreuzfahrt am selben Tisch sitzen mussten, wurde uns gesagt, dass dies die Regeln seien. Ich fühlte mich wie in einem Internat. Ich beschloss, diesen unhöflichen Manager beiseite zu schieben und zu versuchen, die Kreuzfahrt zu genießen, von der ich schon lange geträumt hatte. Da Augustin sich hauptsächlich um 3 Reisegruppen kümmerte, kamen wir uns wie Mitläufer vor. Leider blies die Klimaanlage in unserem Zimmer (und in anderen) nur Luft aus und kühlte nicht, und es war sehr schmutzig. An den meisten Tagen hatten wir Stinkwanzen (Schildwanzen) in unserem Zimmer. Sie kamen aus dem Deckenhohlraum. Die Unterhaltung war etwas dürftig - wir haben nach Trinkgeld gefragt und vermuten, dass Crucemundo sie schlecht bezahlt hat. Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren außergewöhnlich. Zusammenfassend werden wir nie wieder eine Kreuzfahrt mit Crucemundo machen.
- von FRED SANDER
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 1- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 96 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb weniger als 1 Stunde
Wir haben die Flusskreuzfahrt geliebt
- von Ilene LittleEnttäuschende Erfahrung mit Wingbuddy und der Flusskreuzfahrt "Juwelen der Donau" von CroisiEurope (25. September - 4. Oktober 2024) Leider war dies eine der schlechtesten Kreuzfahrten, die wir je gemacht haben. Ich empfehle dringend, vor der Buchung einer Reise mit Wingbuddy, einem Reisebüro mit Sitz in Montreal, Kanada, die Bewertungen gründlich zu lesen. Auf der offiziellen Website des Reisebüros werden zwar nur 4-5 Sterne vergeben, aber unsere Erfahrung war weit davon entfernt. Wir haben unsere Reise im Februar 2024 lange im Voraus gebucht, einschließlich der Flüge, des Transports und der Hotelaufenthalte vor und nach der Kreuzfahrt. Wir haben 50% im Voraus bezahlt. Am Tag nach der Buchung schickte uns Wingbuddy unsere Flugtickets für Air Canada - ohne Gepäckstück. Das bedeutete, dass uns jedes aufgegebene Gepäckstück sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug $85 pro Person kosten würde. Als ich darum bat, das Paket zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, da die Tickets bereits ausgestellt worden seien, obwohl Air Canada Rückerstattungen bis zu 24 Stunden vor dem Flug zulässt. In der Reisebeschreibung steht, dass kein Gepäck für einen Transatlantikflug enthalten ist ? Es bestand nicht die Absicht zu kämpfen. Einige Wochen vor der Reise kam es in Osteuropa zu Überschwemmungen. Wingbuddy schickte uns den Einschiffungsgutschein und Informationen zu Hotel und Transport, aber es gab keinen Hinweis auf irgendwelche Störungen. Erst zwei Stunden vor der Abreise zum Flughafen in Toronto erhielten wir eine "dringende" E-Mail, in der uns mitgeteilt wurde, dass sich die Reiseroute geändert hatte. Statt wie geplant in Wien an Bord zu gehen, sollten wir mit dem Bus nach Budapest fahren, wo das Schiff am nächsten Tag ausgetauscht werden sollte. Das bedeutete, dass wir den zweiten Tag unserer Reise mit einer vierstündigen Busfahrt zu einem Hotel in Budapest und am nächsten Tag mit einer weiteren Busfahrt in ein ungarisches Dorf verbrachten und erst spät am Abend an Bord des Schiffes gingen. Zwei Tage unserer Kreuzfahrt waren verloren. Wir hatten Glück, dass die Kreuzfahrt überhaupt stattfand - frühere Gruppen mit derselben Reiseroute waren 9 Tage mit dem Bus unterwegs und hatten nur einen Tag auf dem Schiff verbracht. Wingbuddy wusste offensichtlich schon lange im Voraus über die Situation Bescheid und hat es versäumt, die Kunden zu benachrichtigen, wodurch uns die Möglichkeit genommen wurde, die Reise zu stornieren oder zu verschieben. Dieser Mangel an Transparenz und Kommunikation ist sehr bedenklich. Auch von CroisiEurope, der Kreuzfahrtgesellschaft, waren wir enttäuscht. Insgesamt sehr schlechter Kundenservice. Sehr lieblos und starr. Das Essen war insgesamt ungesund, insbesondere das Frühstück. Das Schiff selbst war in schlechtem Zustand, mit schmutzigen Teppichen überall und veralteten Möbeln. Ich kann CroisiEurope nicht empfehlen; es ist besser, etwas mehr Geld für ein qualitativ hochwertigeres Kreuzfahrterlebnis auszugeben. Der einzige positive Aspekt der Reise war der Transport, da die Fahrer pünktlich waren und einen guten Service boten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Mangel an Transparenz und Kommunikation bei Wingbuddy in Verbindung mit dem minderwertigen Service von CroisiEurope zu einer sehr enttäuschenden Reise geführt hat. Ihr Hauptaugenmerk scheint auf der Sicherstellung von Zahlungen zu liegen, ohne dass die Kundenzufriedenheit oder die Qualität des Erlebnisses eine Rolle spielen. Ich würde potenziellen Reisenden raten, vorsichtig zu sein und andere Optionen in Betracht zu ziehen.
- von igmaem
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 8- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 9 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb weniger als 1 Stunde
Die Tour wurde als 6-tägige Tour beworben, aber in Wirklichkeit hatten wir am ersten Tag nur eine Hotelunterkunft. Auch der zweite Tag war weitgehend zur freien Verfügung. Die Unterbringung in Budapest war schwierig zu organisieren, da wir den Namen unseres Hotels erst einige Wochen vor der Abreise erhielten. Da wir erst einige Tage vor Beginn der Tour in Budapest ankamen, war das Hotel bereits ausgebucht, als wir den Namen erfuhren, und wir mussten uns eine andere Unterkunft suchen. In Gesprächen mit anderen Reisenden (die bei Globus gebucht hatten) erfuhren wir, dass ihre Kosten um einiges niedriger waren als unsere - und dass sie außerdem eine Unterkunft auf dem Schiff mit höherem Standard hatten. Für uns scheint TourRadar also ein überteuerter Vermittler zu sein, und wir würden nicht noch einmal mit TourRadar zusammenarbeiten. Die Bootsfahrt war sehr angenehm, das Essen und das Personal waren großartig und das Zimmer vollkommen zufriedenstellend.
- von Annette WilsonWe enjoyed the trip very much.
- von Andrea Baumer
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 2- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 280 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb weniger als 1 Stunde
Gute Reiseroute und ausgezeichnete Besatzung auf dem Schiff. Das Schiff würde von einem Aufzug zwischen den Decks und einem kleinen ruhigen öffentlichen Bereich profitieren.
- von Graham GardnerZimmer gute Größe. Essen gut Einstellung des Personals höflich, aber zu steif
- von Michael Greenfield
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 8- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 50 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb weniger als 1 Stunde
Dies war ein fantastischer Urlaub.
- von Bart Allen MorrickEinfach super gut organisiert
- von Marlies Gudrun Jakobeit
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 12- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 99 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb weniger als 1 Stunde
Braucht verschiedene Küchen für das Essen auf der Kreuzfahrt wie asiatisch, thailändisch, mexikanisch, indisch Zur Ergänzung der angebotenen lokalen Küche. Mehr Optionen für das Frühstücksbuffet erforderlich Auch mehr vegetarische Optionen Das Schiff war ausgezeichnet und das Personal tadellos Alles andere entsprach dem Standard.
- von Amit SabharwalDie Tour begann am zweiten Tag mit Verspätung und wurde von da an immer schlechter. Scenic hat angeboten, die Passagiere im Rahmen ihrer "Garantie" zu entschädigen. Seitdem hat Scenic eine Ausrede nach der anderen ausgeheckt, um unsere versprochene Erstattung zu verzögern. Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie mit Scenic reisen. Wir sind schon früher mit Scenic gereist, auf Flusskreuzfahrten und Straßenreisen. Früher wurden sie ihrem Anspruch als Premium-Anbieter gerecht. Jetzt nicht mehr. Die Preise bleiben hoch, aber die Standards und die Qualität sind gesunken.
- von Barry Small
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 16- bis 100-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 20 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb weniger als 1 Stunde
Die Leute sind erstaunlich. Bis auf die Rezeption... sehr bedenklich .Essen gut, braucht viel schnelleres Internet
- von glenn roweEin fantastischer Urlaub. Die Organisation, das Personal, das Essen und die Ausflüge waren alle wunderbar und wir werden auf jeden Fall wieder eine Kreuzfahrt mit Uniworld buchen.
- von Kenneth Caldicott
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 1- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 22 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 3 Tagen
Die Reise war sehr gut organisiert, es hat soweit alles prima geklappt.
- von Birgit SchaudinnEine fantastische Crew ließ keine Wünsche offen!
- von Regine Braunen
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 12- bis 90-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 20 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb weniger als 1 Stunde
Wir haben die Kreuzfahrt sehr genossen. Das Essen war außergewöhnlich, die Ausflüge lustig und aufschlussreich und die gesamte Crew war außergewöhnlich, lustig und professionell. Ein großes Lob an den Kapitän und den Hotelmanager, die den Ton an Bord angegeben haben. Das Amabella-Erlebnis muss das Beste sein! P.S. Der Kreuzfahrtmanager Stefan ist ein Star.
- von Warren KingsburyWir haben die Reise nicht gemacht. Ich warte auf die E-Mail, die Sie uns für das nächste Jahr schicken sollen.
- von Cynthia Bodkin
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 12- bis 100-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 50 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb 11 Stunden
Der Tour-Radar hat mich so verwirrt, dass ich schließlich 2 Tage extra gebucht habe. Die Kommunikation war erbärmlich. Das Schiff war in Ordnung. Gutes Essen, außer beim Frühstück. Die Besatzung war wunderbar
- von Janice Driggers Driggers
- Art der Reise
- Bildungsreise, Entdecker
- Alter
- 5- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 64 Personen
- Antwortrate
- 96%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 1 Tag
Das Schiff war gut. Die Hilfe an Bord des Schiffes war außergewöhnlich. Großes Lob an Amadeus. Die Reiseleiterin war sachkundig, aber bei zahlreichen Gelegenheiten gegenüber einigen Personen unfreundlich. Sie neigt dazu, ungeduldig zu sein.
- von Catherine LaVerne HannanWir benutzen Collette jetzt seit über 20 Jahren. Ich war noch nie von meinen Reisen mit ihnen enttäuscht. Wir hatten geplant, 2020 nach Italien und Südafrika zu gehen. Aufgrund von Covid-19 wurden diese beiden Fahrten abgesagt. Collette hat 100% unseres Geldes zurückerstattet, sie haben sogar die Versicherung zurückerstattet! Dies ist in den meisten der Reisebranche unerhört. DANKE, Collette, dass sie sich im Laufe der Jahre um uns gekümmert hat und auch immer die „richtigen“ Dinge getan haben! Collette ist die beste!
- von KevinButler
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 12- bis 90-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 68 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb weniger als 1 Stunde
Würde ich keiner einzigen Person empfehlen. Zwei Tage hintereinander wurden die von uns gebuchten Ausflüge abgesagt. Beide Ausflüge gehörten zu meinen drei Hauptgründen, diese Kreuzfahrt zu machen, daher bin ich sehr verärgert. Außerdem wurde der Ausflug in den Bayerischen Wald abgesagt, weil ein EINZIGER Teil der Tour geschlossen war. Die Frau, die für die Aktivitäten auf der Emerald Destiny verantwortlich ist, sollte gefeuert werden, weil sie diese Situation so gehandhabt hat. Außerdem war keiner der Weihnachtsmärkte, die als Hauptattraktion der Kreuzfahrt angekündigt waren, geöffnet! Das Essen war ebenfalls furchtbar. Ich würde 0 Sterne geben, wenn ich könnte.
- von Kelley DavidsonAusgezeichnet! Der beste Reiseleiter war eine Dame in Bratislava, und vor allem Petr in Prag
- von Yuri Sokol
- Art der Reise
- Fahrradreise
- Alter
- 12- bis 100-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 9 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 1 Tag
- Dieser Reiseveranstalter hat keine Donau Bewertungen.
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 18- bis 100-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 7 Personen
- Antwortrate
- 80%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 3 Tagen
- Dieser Reiseveranstalter hat keine Donau Bewertungen.
- Art der Reise
- Flusskreuzfahrt
- Alter
- 18- bis 90-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 20 Personen
- Antwortrate
- 94%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 3 Tagen
Obwohl ich normalerweise kein großer Fan von Fahrradfahren bin, hat diese Donau Fahrradtour in Österreich meine Meinung geändert! Die Kombination aus Fahrrad und Boot war perfekt für mich, da ich mich nach einem Tag auf dem Fahrrad immer auf das bequeme Boot zurückziehen konnte. Die Landschaft entlang der Donau war einfach atemberaubend und das Essen auf dem Boot war auch super lecker. Ich würde diese Reise jedem empfehlen, der gerne aktiv ist und neue Orte erkundet.
- von LeifMein Partner und ich hatten eine wundervolle Zeit auf dieser Donau Fahrradtour in Österreich! Die Kombination aus Fahrrad und Boot war eine großartige Möglichkeit, die Landschaft entlang der Donau zu erkunden, ohne dass es zu anstrengend wurde. Das Personal auf dem Boot war sehr freundlich und das Essen war super lecker. Wir haben auch einige andere nette Leute kennengelernt, die auf der Reise dabei waren. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich würde es jedem empfehlen, der gerne Fahrrad fährt und neue Orte erkundet.
- von Frauke und Mathis