Reiseveranstalter für Papua-Neuguinea Reisen
Liste der Papua-Neuguinea Reiseveranstalter mit 11945 Kundenbewertungen
- Art der Reise
- Aktivreise
- Alter
- 12- bis 80-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 20 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb 1 Stunde
Die Tour war in Ordnung. Die Organisation ist gut gelungen
- von Rosa AvolaWunderbare Erfahrung
- von Gerrit Hendriks
- Art der Reise
- Festivals & Events
- Alter
- 5- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 99 Personen
- Antwortrate
- 92%
- Reaktionszeit
- innerhalb 5 Stunden
Das Base Camp war ein episches, herausforderndes Abenteuer, das durch unsere exzellenten Führer noch besser wurde: Führer Hem und die Assistenzführer Mekh und Indra. Unsere Sicherheit und unser Wohlergehen hatten für sie oberste Priorität, und sie sorgten dafür, dass wir die ganze Zeit über gut versorgt waren! Die Zeit, die wir mit der Akklimatisierung verbrachten und die Gastfreundschaft der Besitzer der Teehäuser genossen, war eine großartige Erfahrung. Die Landschaft war jeden Tag ein 'Wow-Moment' und wir alle haben es bis auf einen bis zum Basislager geschafft (es ist sehr wichtig, vorher zu trainieren, denn dann ist es wahrscheinlicher, dass man den ganzen Weg schafft). Ich kann Intrepid Travel für Ihre Reise zum Everest Base Camp nur empfehlen!
- von Andrea Campbell
- Art der Reise
- Aktivreise, Trekking & Wanderreise
- Alter
- 12- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 9 Personen
- Antwortrate
- 86%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 1 Tag
Ich kann No Roads Expeditions nicht hoch genug empfehlen. Ich habe vor kurzem die Kokoda-Trek in PNG abgeschlossen - und das gesamte Team von No Roads war in jedem Aspekt der Reise über exzellent. Die Reise selbst war so gut geplant und wir waren unglaublich gut versorgt. Anfangs hatten wir einige Schluckauf mit verlorenem Gepäck von den Fluggesellschaften und das Team von No Roads hat uns immens geholfen. Ich muss Fiona einen wirklich großen speziellen Schrei aus dem No Roads Team geben, das unermüdlich daran gearbeitet hat, uns alle wieder nach Australien zu bringen, bevor die Grenzschließungen passierten - es war eine unglaubliche Leistung kurzfristig, uns zu hacken und uns kurz vor der abgeschnittenen Zeit nach Hause zu bringen. Wir können Fiona und ihrem Team unsere Dankbarkeit nicht genug ausdrücken, um uns alle sicher unter den schwierigsten Umständen nach Hause zu bringen. Hervorragendes Team und hervorragende Betreuung für alle Reisenden - Sie können nicht besser betreut werden als auf einer No Roads Expedition!!! Als Nebenbemerkung waren wir sehr gut gefüttert, und Clemens, Paul und der Rest unserer Führer waren fantastisch!
- von AidanMageeHarte Arbeit, lohnend, zum Nachdenken anregend, großartiger Geschichtsunterricht, großer Respekt vor denjenigen, deren Fußstapfen wir folgten, eine tolle Gruppe von Mitwanderern und ich kann nicht genug von den lokalen Führern schwärmen, die freundlich, sanft und hilfsbereit waren und obendrein die erstaunlichsten Stimmen hatten. Im Namen von Jarrad und mir selbst danke ich Ihnen sehr für diese Erfahrung.
- von William Edwards
- Art der Reise
- Kulturreise, Entdecker, Festivals & Events
- Alter
- 18- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 8 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 2 Tagen
Ich kann keine Touren nach PNG von Crooked Compass empfehlen. Sie lagern ihre Touren an einen lokalen Anbieter aus, der viele der behaupteten Leistungen nicht erbringen kann. Dieses Unternehmen operiert unter vielen Namen, je nachdem, wo in PNG sie sich befinden - PNG Footprint Tours, Bougainville Horizion (sic) Tours, alle geführt von der Familie Kawage (Lucas und Serah) und ihren Nachkommen und Freunden. Wahrscheinlich haben sie auch noch andere angebliche Unternehmen. Schon am ersten Tag wurde klar, dass es Probleme geben würde. Uns wurde gesagt, unser Hotel sei "aufgewertet" worden, aber in Wirklichkeit wurde es herabgestuft, um die vielen anderen Touren unterzubringen, die unser sogenannter Reiseleiter Daniel gleichzeitig durchführte. Das Zimmer war eiskalt, es gab Kakerlaken und kein Mittagessen, obwohl es im Reiseplan aufgeführt war. Als wir fragten, ob wir etwas haben könnten, sagte man uns einfach "nein" und dass wir auf das Abendessen um 19:30 Uhr warten müssten. Es gab keine Möglichkeit, etwas zu kaufen, da der Ort sehr abgelegen war. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir einen Guide, der uns geführt hat. Häufig gab es Ausreden, wenn sie uns irgendwo absetzten und erst Stunden nach dem vereinbarten Zeitfenster wieder auftauchten. Oder wir wurden in einen Van gesetzt, um pünktlich zu sein, dann parkten sie uns für ein paar Stunden am Straßenrand, während sie verschwanden. Einmal setzte uns unser so genannter Führer im Schlammmanndorf ab und tauchte zwei Tage später wieder auf, wenn auch sehr spät, um uns zum Flughafen zu bringen. Er war so spät dran, dass wir uns gerade selbst auf den Weg zur Straße machten, um zu versuchen, einen lokalen Bus zum Flughafen zu erwischen. Wir wurden für dumm gehalten, weil wir uns oft nach den Mahlzeiten erkundigten, die wir zu uns nehmen sollten. Eines Tages mussten wir den ganzen Tag auf zwei kleine Kinder aufpassen. Der letzte Strohhalm war, dass wir 3 Nächte auf den Kombe-Inseln verbringen sollten. Zu diesem Zeitpunkt wurde klar, dass die örtlichen Veranstalter nicht damit gerechnet hatten, dass wir so lange an der Tour festhalten würden, denn es wurde nichts arrangiert und sie begannen, meine Whatsapp-Nachrichten zu ignorieren. Auch Crooked Compas beantwortete meine immer verzweifelter werdenden E-Mails nur sehr langsam und glaubte in der Regel den lokalen Anbietern und wies darauf hin, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Ja, ich erwartete ein Zimmer, in dem ich jede Nacht schlafen konnte, die bezahlten Transfers und die täglichen Mahlzeiten, wie sie im Reiseplan angekündigt waren. Es war reiner Zufall, dass ich mich bei der Ankunft am Flughafen Hoskins umgehört und den Shuttle-Service für das Hotel gefunden hatte, in dem wir in Kimbe übernachten sollten, bevor wir nach Kombe aufbrachen. Als wir am nächsten Tag endlich (zu diesem Zeitpunkt ging es auf den Sonnenuntergang zu) in ein Boot zu den Inseln stiegen, hatte der Reiseleiter keine Ahnung, wohin wir fuhren und fragte immer wieder, warum ich darauf bestand, dorthin zu fahren... es war Teil der 10-tägigen Reiseroute, die ich bei Crooked Compass gebucht hatte. Als wir schließlich eine Insel erreichten, durften wir nicht von Bord gehen und die Inselbewohner wollten uns dort nicht haben. Sie sagten uns, dass die Insel zu voll sei (sie war extrem überfüllt) und es nicht sicher für uns wäre, das Boot zu verlassen. Ein Dorfältester stieg in unser Boot und sagte, er würde einen Platz für uns finden - also fuhren wir zur nächsten Insel, wo sie dann den Schuldirektor ansprachen und ihm sagten, wir seien "Freiwillige", die gekommen seien, um in der Schule zu arbeiten (!!!!). Der Schuldirektor wurde in Verlegenheit gebracht, willigte aber ein, uns auf dem Boden der Schule schlafen zu lassen, da es zu diesem Zeitpunkt zu dunkel war, um zum Festland zurückzukehren. Wieder hatten wir den ganzen Tag nichts gegessen. Er sagte auch, dass wir dort nicht 3 Nächte bleiben könnten und wir bräuchten Sicherheitspersonal bei uns. Das bedeutete sogar, dass ich (weiblich) einen männlichen Wachmann brauchte, wenn ich auf die Toilette musste. An diesem Punkt beschlossen wir, die Tour abzubrechen, denn es war klar, dass keine richtige Tour für uns organisiert wurde. Auf nackten Holzbrettern in einem offenen (überdachten) Klassenzimmer zu schlafen, während 5 Männer um uns herum für die Sicherheit sorgten, schien keine gute Art zu sein, die nächsten Tage zu verbringen. Und als am nächsten Morgen der Unterricht begann, waren wir wieder obdachlos. Der Schuldirektor erklärte sich bereit, uns zurück zum Festland zu bringen (wir sollten viel Geld übergeben), dann sollten wir einen gemeinsamen Transport zurück nach Kimbe bekommen (noch mehr Geld übergeben, da die "Führer/Begleiter/ihre Familienmitglieder" darauf bestanden, dass wir auch für sie alle bezahlen sollten). Erst zu diesem Zeitpunkt gelang es mir endlich, Crooked Compass zu erreichen - ein lokales Unternehmen, das sie mit der Durchführung der Tour beauftragt hatten und das uns immer noch ignorierte - und sie versicherten uns, dass sie für die verbleibenden Nächte im Hotel und unsere Mahlzeiten aufkommen und uns unser Geld zurückgeben würden. Wir haben sie beim Wort genommen, aber natürlich versucht das lokale Unternehmen immer noch, dagegen anzukämpfen. Das Hotel, in dem wir nach Beendigung der Tour übernachtet haben, ist mit einer unbezahlten Rechnung zurückgeblieben und ich hoffe, dass Crooked Compass das Problem lösen wird. Bei unserer Rückkehr nach Port Moreseby wurden uns die zusätzlichen Kosten, die wir bezahlt hatten, nicht erstattet, aber Crooked Compass hat sich erneut eingeschaltet und erreicht, dass die Kawages uns zumindest dieses Geld zurückgegeben haben. Allerdings hatten wir für eine Reise in PNG bezahlt und das war nicht das, was wir wollten.. Wir hatten ein paar gute Momente, aber ständig gab es Probleme und Ausreden von Seiten der Kawages (und von Crooked Compass geglaubt), warum wir kein Essen bekommen konnten, warum wir keine Dinge auf der Reiseroute machen konnten, warum keine Unterkunft gebucht war und warum es nie Strom oder einen Generator für unsere Telefone gab, so dass wir nicht einmal jemanden kontaktieren konnten, um zu versuchen, aus den schlechten und gefährlichen Situationen herauszukommen, in die wir gebracht wurden. Wenn Sie auf Facebook unter "Erwähnungen" nach PNG Footprint Tours suchen, werden Sie sehen, dass mehrere Leute ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Als ich auf der Insel ohne jegliche Einrichtungen war, verletzte ich mich im Halbdunkel schwer, als ich durch eine fehlende Bodendiele im Klassenraum der Stelzenschule fiel. Glücklicherweise musste ich nicht ärztlich behandelt werden, da ich in der Lage bin, den Schaden selbst zu beheben, aber ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie schlimm das alles hätte ausgehen können. Aufgrund der Erfahrungen, die wir in PNG gemacht haben, kann ich Crooked Compass nicht empfehlen. Sie haben das Unternehmen, an das sie die Reise ausgelagert haben, nicht mit der gebotenen Sorgfalt geprüft, uns anfangs nicht geglaubt und versucht, darauf zu bestehen, dass die Verzögerungen/Änderungen der Reiseroute unsere Schuld waren. Wir hatten keine Führer, kein Essen, keine Unterkunft und es war unsicher. Ich frage mich wirklich, wofür wir eigentlich bezahlt haben.
- von Sile Nic ChormaicDie Reiseleiter in Rabaul waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie kamen zwar etwas zu spät, aber das liegt wohl an ihrer lokalen Kultur. Außerdem hätte ich es zu schätzen gewusst, wenn mir der Organisator am Flughafen von Port Moresby geholfen hätte, den Inlandsflug nach Rabaul zu nehmen. Wie auch immer, ich hatte eine sehr gute Zeit auf dem Maskenfestival und in Papua-Neuguinea mit den fantastischen Menschen, die ich dort kennengelernt habe. Buena tuna! (Danke in der Sprache der Tolai).
- von Rodrigo López
- Art der Reise
- Kulturreise, Trekking & Wanderreise, Entdecker
- Alter
- 5- bis 85-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 9 Personen
- Antwortrate
- 96%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 2 Tagen
- Dieser Reiseveranstalter hat keine Papua-Neuguinea Bewertungen.
- Art der Reise
- Kulturreise
- Alter
- 18- bis 99-Jährige
- Gruppengröße
- bis zu 8 Personen
- Antwortrate
- 100%
- Reaktionszeit
- innerhalb von 2 Tagen
Tun Sie es! Während es ein bisschen schwierig ist, dorthin zu gelangen, ist es absolut wert!
- von JenniferMitchellWar eine Gedankenöffnung... unvergessliches Erlebnis
- von Rosa Maria Eaves