- Anzahl der Rundreisen
- 61
- Alter
- 8-99
- Anzahl Bewertungen
- 149
- Antwortrate
- 92%
- Antwortzeit
- innerhalb eines Tages
Lueftner Cruises Bewertungen (149)
Bewertung schreiben- JS
Jon
1.200 Meilen entlang der Donau (Bukarest - Wien)
Geschrieben am 2. November 2024Wir haben den Reiseverlauf, das Essen, den Service, das dazugehörige Hotel und natürlich das Amadeus-Schiff Cara sehr genossen. Achten Sie darauf, dass Sie für…Mehr ansehen - EH
Elva Mai
1.200 Meilen entlang der Donau (Bukarest - Wien)
Geschrieben am 31. Oktober 2024Ich habe es insgesamt genossen. Was mir nicht gefallen hat, war die Art und Weise, wie die Ausflüge vor der Tour angeboten wurden. Um die Ausflüge zu machen, di…Mehr ansehen Renate
Klassische Rheinkreuzfahrt (Amsterdam - Basel)
Geschrieben am 17. Oktober 2024Ausgezeichneter Service. Das Personal war durchweg höflich und sehr hilfsbereit. Das Essen, sowohl Qualität als auch Präsentation waren hervorragend- SB
Shelley
Geschrieben am 13. Oktober 2024Tolle Kreuzfahrt mit vielen interessanten Stopps Dexter
Malerische Mosel & Saar (Köln - Köln)
Geschrieben am 11. Oktober 2024Dies war bereits unsere 4. Flusskreuzfahrt, und die 2. in Folge mit Lueftner/Amadeus. Das Erlebnis an Bord war wie immer erstklassig, und die Ausflüge waren gut…Mehr ansehen- RR
REBECKA
Klassische Rheinkreuzfahrt (Basel - Amsterdam)
Geschrieben am 11. Oktober 2024Zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt und kann es kaum erwarten, eine zweite zu machen! Unsere Amadeus Star Rhein-Flusskreuzfahrt war unglaublich. Das Schiff wa…Mehr ansehen - SP
Susan
1.200 Meilen entlang der Donau (Bukarest - Wien)
Geschrieben am 13. September 2024Ich wusste nicht zu schätzen, wie wunderbar das Essen und der Service waren, bis ich eine Kreuzfahrt mit einem anderen Unternehmen gemacht habe. Ich weiß zu sch…Mehr ansehen - BM
Bart Allen
1.200 Meilen entlang der Donau (Bukarest - Wien)
Geschrieben am 26. August 2024Dies war ein fantastischer Urlaub. Helen
La Belle France: Paris & Normandie (Paris - Paris)
Geschrieben am 1. August 2024Ich bin mit meiner Mutter und einer befreundeten Familie gereist - wir hatten jeweils eine eigene Kabine. Wir haben die Kreuzfahrt von Anfang bis Ende sehr geno…Mehr ansehenLara
Klassische Rheinkreuzfahrt (Basel - Amsterdam)
Geschrieben am 30. Juli 2024Die Organisation war ausgezeichnet. Schnelle Antworten auf alle meine Fragen
Videos von Lüftner
Erlebnis an Bord
Unterhaltung
Freuen Sie sich auf anregende Abende und unvergessliche Erlebnisse auf unseren AMADEUS-Schiffen, denn wir nehmen es uns zu Herzen, dass unser Erlebnis an Bord der Schiffe so lebendig und fesselnd ist wie Ihre Zeit an Land! Abwechslungsreiche Folklore-Shows, aufschlussreiche und faszinierende Vorträge, regionale Themenabende, kulinarische Vorführungen und Live-Musik-Events sind nur einige der Unterhaltungsangebote, die unsere Passagiere erwarten. Lassen Sie sich abends von unseren Bordmusikern unterhalten und vielleicht selbst zu Ihren Lieblingsmelodien tanzen! Nehmen Sie sich Zeit für etwas Besonderes - sich selbst!
Kulinarik
Mit viel Liebe zum Detail kreiert der Chefkoch auf dem Schiff Ihrer Lueftner Kreuzfahrten jeden Tag neue und phantasievolle Menüs für Sie. Inspiriert zum Teil von den Regionen, die Sie bereisen, und zum Teil von der Jahreszeit werden unsere Köche frische und authentische Geschmackssymphonien zaubern, die Sie auf eine kulinarische Entdeckungsreise entführen. Natürlich haben Sie dabei immer die freie Wahl zwischen Ihren klassischen Lieblingsgerichten und raffinierten Spezialitäten, vegetarischen Alternativen und köstlichen Gourmet-Leckereien. Auf allen unseren Schiffen gehen auch Ihre Geschmacksnerven auf Entdeckungsreise, denn Sie genießen neben den kulinarischen auch die landschaftlichen Genüsse der Region. Sie werden überrascht sein über die gleichsam symphonischen Versuchungen, die von der Küche ausgehen! Lassen Sie den Tag gut beginnen, indem Sie das herrliche Frühstücksbuffet in unserem eleganten Panorama-Restaurant in Angriff nehmen. Zum Mittagessen haben Sie die Wahl zwischen abwechslungsreichen Menüs und Buffet-Spezialitäten im Restaurant und einer leichten Alternative im AMADEUS-Salon. Am Nachmittag stellen unsere erfahrenen Patissiers täglich exquisite Desserts her und verwöhnen Sie mit liebevoll zubereiteten Kuchen und Gebäck zum Tee oder Kaffee. Unsere sorgfältig zusammengestellten abendlichen 5-Gänge-Menüs sorgen für Überraschungen aller Art. Wir servieren regionale Spezialitäten der Länder, durch die wir reisen, raffinierte Menüs, klassische Lieblingsgerichte und vegetarische Alternativen.
Landausflüge
Exkursionen
Alle unsere Kreuzfahrten sind so konzipiert, dass Sie die Länder und Regionen, die wir bereisen, von ihrer besten Seite erleben - in erster Linie durch unser sorgfältig geplantes Ausflugsprogramm mit erfahrenen englischsprachigen Führern. Wie tief Sie in ein Land eintauchen und seine Menschen kennen lernen möchten, liegt ganz bei Ihnen. Wir bieten Ihnen eine Reihe verschiedener Ausflugspakete an, die Sie im Voraus zu einem Preisnachlass im Vergleich zur Bezahlung einzelner Ausflüge an Bord buchen können. Eine Flusskreuzfahrt bietet Ihnen die wohl komfortabelste Möglichkeit, neue Länder, Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Sie können zum Beispiel eine erlesene Weinprobe im romantischen Burgund genießen, pulsierende Städte wie Amsterdam, Köln oder Budapest besuchen, einen Spaziergang am Schwarzen Meer machen oder während der Tulpensaison den niederländischen Keukenhof besuchen. Wofür auch immer Sie sich entscheiden, alle unsere Ausflüge sind einzigartig und werden mit Sicherheit unvergesslich sein!
À la carte - oder preisgünstige Ausflugspakete
Aufgrund der Vielfalt der angebotenen Ausflüge ist es oft schwierig, zwischen ihnen zu wählen - deshalb bieten wir auf jeder Kreuzfahrt bis zu vier maßgeschneiderte und sorgfältig zusammengestellte Ausflugssets an, die Sie zu günstigen Preisen im Voraus buchen können. Selbstverständlich können Sie nach wie vor alle Ausflüge einzeln, à la carte, buchen, denn es geht darum, dass Sie das für Sie passende Landprogramm auswählen können.
Der AMADEUS-Concierge-Service
Haben Sie Lust, die Regionen, durch die wir reisen, auf eigene Faust zu entdecken? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, unseren exklusiven Concierge-Service an Bord in Anspruch zu nehmen. Ob Sie nur eine Dinner-Reservierung an Land vornehmen, durch die Geschäfte bummeln, Tickets für eine Museumsausstellung besorgen oder eine private Stadtrundfahrt planen, unser erfahrener und gut vernetzter Concierge steht Ihnen bei Ihrer Planung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hält stets nützliche Adressen bereit.
Erfahrene Reiseleiter: an Land und an Bord
Unsere erfahrenen Kreuzfahrtmanager an Bord freuen sich darauf, Sie mit den Höhepunkten der letzten zwei Jahrtausende europäischer Kunst und Kultur vertraut zu machen und Ihnen Einblicke in das Leben und die Geschichte der Regionen zu geben, durch die wir reisen. Erfahrene lokale Reiseleiter begleiten auch unsere Landausflüge. Mit ihrem regionalen Fachwissen und ihrem echten Enthusiasmus können Sie sicher sein, dass sie Sie auf inspirierende Entdeckungsreisen mitnehmen werden, damit Sie die Region und ihre Kultur in vollem Umfang schätzen lernen.
Amadeus Audio-Führer
Bei allen Landausflügen werden Ihnen federleichte, drahtlose AMADEUS-Audioführer zur Verfügung gestellt. Der Empfänger wird um den Hals oder in einer Tasche getragen, und dank praktischer Kopfhörer können Sie jedes Wort Ihres Reiseführers jederzeit hören. Er bietet maximale Flexibilität und Bequemlichkeit, ohne einen Moment faszinierender Kommentare zu verpassen. Unser AMADEUS-Audiosystem ist selbstverständlich auch mit Hörgeräten kompatibel.
Kostenlose Fahrräder an Bord
Auch abseits der normalen Routen gibt es viele wunderbare Sehenswürdigkeiten, die sehenswert sind. Was gibt es Besseres, um Land und Leute kennen zu lernen, als einen individuellen Landausflug mit dem Fahrrad zu unternehmen? Wenn Sie an Land unabhängig sein wollen, können Sie sich kostenlos eines unserer Fahrräder an Bord ausleihen - auf Anfrage sind auch elektrische Fahrräder erhältlich.
Gesundheits- und Sicherheitskonzept
Social Distancing
Betriebsverfahren an Bord wurden so eingerichtet, dass ein Mindestabstand von 1,50 Metern zwischen jeder Person gewährleistet ist.
Die Passagiere sind verpflichtet, in öffentlichen Bereichen an Bord Gesichtsmasken (Mund und Nase bedeckend) zu tragen, wenn der erforderliche Mindestabstand nicht möglich ist.
Die Besatzung verzichtet bis auf weiteres auf die üblichen Begrüßungsrituale wie Händeschütteln etc.
Hygiene an Bord
Im Vergleich zu anderen Einrichtungen an Land hat die Flusskreuzfahrtindustrie bereits vor vielen Jahren bewährte Hygienestandards entwickelt, die auch weiterhin Gültigkeit haben. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Messungen werden die Reinigungsintervalle für Oberflächen, die als Übertragungsplattformen bekannt sind, wie Türgriffe, Geländer, Gangways, Tastaturen usw., verlängert.
In allen Bereichen des Schiffes mit erhöhtem Passagieraufkommen (Eingang, Lobby, Restaurant, Panorama-Bar, Amadeus-Club, Sonnendeck sowie Ein- und Ausgang der Crew-Bereiche) werden Handdesinfektionsstellen installiert. Alle an Bord verwendeten Reinigungs- und Desinfektionsprodukte sind von den einzelnen Herstellern speziell als wirksam für die erfolgreiche Desinfektion von Koronaviren eingestuft worden.
Zusätzliche Maßnahmen
Ein ausreichender Vorrat an persönlicher Schutzausrüstung wie Gesichtsmasken ist an Bord verfügbar. Reiseveranstalter sollten die Passagiere jedoch ermutigen, ihre eigenen Gesichtsmasken mitzubringen.
Für die Reinigung und Desinfektion an Bord gelten die derzeit gültigen Richtlinien des "EU Healthy Gateway".
Die Klimaanlage ist so ausgelegt, dass die Luft nach außen abgeführt wird, was eine Rezirkulation der Luft innerhalb des Schiffes verhindert. Für kritische Bereiche, wie z.B. öffentliche Räume, werden zusätzliche technische Maßnahmen und Filtersysteme, die in der Gesundheitsindustrie eingesetzt werden, getestet und implementiert. Darüber hinaus werden die Besatzungsmitglieder angewiesen, die Frischluftzufuhr zu erhöhen.
Die Kabinenbesatzungsmitglieder sind verpflichtet, vor jedem Betreten einer Passagierkabine ihre Hände zu desinfizieren und bei der Arbeit in den Passagierkabinen Gesichtsmasken zu tragen.
Gegenstände, die unter den Passagieren geteilt werden können (z.B. Zeitschriften, Bar-Snacks usw.), werden bis auf weiteres nicht angeboten.
- Der Kontakt der Passagiere mit bestimmten, gemeinsam benutzten Gegenständen (z.B. Speisekarten, Tabletts usw.) wird auf ein Minimum reduziert, und diese Gegenstände werden entweder desinfiziert oder bei Bedarf ersetzt.
Informationen und Anweisungen zur sozialen Distanzierung, zur Nies- und Husten-Etikette sowie zum korrekten Gebrauch von Desinfektionsstationen und persönlicher Schutzausrüstung
werden in öffentlichen Bereichen ausgehängt.
Die Kabinenschlüssel werden bei jeder Rückgabe an der Rezeption desinfiziert.
Restaurant - Allgemeine Regeln
Im Restaurant sowie in der Panorama-Bar und im Amadeus-Club wird ein Mindestabstand von 1,5 Metern, gemessen von Tischecke zu Tischecke, eingehalten. Die Sitzplatzvergabe erfolgt durch den Maitre'd, um die folgende Sitzordnung zu gewährleisten:
Maximal 4 Passagiere pro Tisch (Familien sind von dieser Regelung ausgenommen)
Passagiere, die in den gleichen Kabinen untergebracht sind, teilen sich einen Tisch
Gesichtsmasken sind nicht erforderlich, wenn Sie am Tisch sitzen. Abhängig von der Anzahl der Passagiere an Bord behalten wir uns das Recht vor, zwei Sitzplätze für die Mahlzeiten einzuplanen.
Ausflüge an Land
Die Landausflüge werden in Übereinstimmung mit den örtlichen Regeln und Vorschriften organisiert. Diese können je nach Land unterschiedlich sein und auch die Gruppengröße und die maximale Teilnehmerzahl für Führungen und Besuche variieren. Um die Mindestabstände zwischen den Teilnehmern während der Exkursion zu garantieren, ist die Verwendung von drahtlosen Audioguides obligatorisch.
Gesundheit von Passagieren und Besatzung
Fragebögen zur Gesundheit:
Unsere Partner erhalten vor Beginn jeder Kreuzfahrt Gesundheitsfragebögen, die ausnahmslos von allen Passagieren und Reiseleitern ausgefüllt und beglaubigt werden müssen. Dadurch wird sichergestellt, dass nur Passagiere, die die im Fragebogen genannten Anforderungen erfüllen, ihre Kreuzfahrt mit uns beginnen. Die Gesundheitsfragebögen werden von einem Besatzungsmitglied vor der Einschiffung abgeholt.
Es ist unser Ziel, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen, unsere Passagiere und die Besatzung vor einer möglichen Infektion zu schützen und zu bewahren.
Gesundheit der Besatzung:
Alle Besatzungsmitglieder werden einer medizinischen Untersuchung unterzogen, bevor sie an Bord kommen.
Alle Besatzungsmitglieder dürfen nur dann an Bord arbeiten, wenn der Test auf Covid-19 negativ ist und der Test nicht älter als 4 Tage ist.
Während der Arbeit an Bord werden für die Besatzung kontinuierliche Gesundheitschecks und Körpertemperaturmessungen durchgeführt.
Die gesamte Besatzung wird mit einer angemessenen persönlichen Schutzausrüstung wie Gesichtsmasken/Gesichtsschutz, Einweghandschuhen usw. ausgestattet und erhält detaillierte Anweisungen für den wirksamen Einsatz dieser Ausrüstung.
Check-in:
Der Zugang zum Kreuzfahrtschiff wird von einem Besatzungsmitglied kontrolliert, das sich am Eingang des Schiffes befindet.
Alle Passagiere müssen vor der Einschiffung eine berührungslose Körpertemperaturkontrolle bestehen. Passagieren mit einer Körpertemperatur von 37,5° Grad oder höher wird die Einschiffung verweigert.
Alle Gepäckgriffe werden vor dem Schiff desinfiziert, bevor sie von der Besatzung in die Kabinen gebracht werden.
Alle Passagiere und die Besatzung sind verpflichtet, ihre Hände jedes Mal vor dem Betreten des Schiffes zu desinfizieren.
Ein angemessener sozialer Abstand zwischen den Passagieren beim Einchecken an der Rezeption wird gewahrt.
Falls eine verstreute Ankunft am Tag der Einschiffung (d.h. Busse mit zeitlicher Trennung der Ankunftszeiten) nicht möglich ist, werden zusätzliche Wartebereiche vor dem Schiff geschaffen und der Zugang zur Gangway durch ein Besatzungsmitglied koordiniert.
Aufjedenfall werden zusätzliche Regeln und Vorschriften der örtlichen Hafenbehörden eingehalten.
Häufig gestellte Fragen
Sind Trinkgelder inkludiert?
Trinkgelder für das Schiffspersonal, die Besatzung und die örtlichen Führer sind nicht im Preis Ihrer Kreuzfahrt enthalten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Trinkgeld oder Trinkgelder für das Personal zu hinterlassen, liegt dies jedoch in Ihrem Ermessen. Wenn Sie einen Richtwert für das empfohlene Trinkgeld wünschen, beträgt dieser in der Regel 5-8 € pro Gast und Tag.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können an Bord mit Bargeld, Bankkarte mit Maestro-Symbol und Kreditkarte (Visa, MasterCard, Diners Club und American Express) bezahlen. Die Währung an Bord ist der Euro; es werden jedoch die folgenden Währungen akzeptiert, um Ihr Bordkonto bei Bedarf zu begleichen: Schweizer Franken (CHF), Britisches Pfund (GBP), US-Dollar (USD) und Norwegische Krone (NOK).
Kann auf spezielle Bedürfnisse eingegangen werden?
Es gibt stets eine vegetarische Alternative zu allen Mahlzeiten. Sollten Sie an Lebensmittelallergien leiden, informieren Sie bitte Ihren Kreuzfahrtspezialisten bei der Buchung. Auf Anfrage machen Küchenchefs von Lueftner spezielle Gerichte die bei Laktose- oder Glutenunverträglichkeit geeignet sind.
Wie ist das Essen an Bord?
Sie beginnen Ihren Tag mit einem großzügigen kontinentalen Frühstücksbuffet inklusive frisch gekochter Eierspeisen. Zum Mittagessen können Sie zwischen abwechslungsreichen Menüs und Buffet-Spezialitäten im Panorama-Restaurant oder einer leichten Mittagsvariante in der Panorama-Bar wählen. Zum Abendessen bietet Lüftner ein sorgfältig zusammengestelltes 4- bis 5-Gang-Menü an. Kostenloser heißer Kaffee und Tee stehen Ihnen den ganzen Tag zur Verfügung.
Welche Sprachen werden an Bord verwendet?
Die Sprachen an Bord aller Amadeus-Schiffe sind Deutsch und Englisch. Sofern nicht anders angegeben, werden Ankündigungen, Bekanntmachungen und Fahrten während der Fahrt in beiden Sprachen gemacht.
Gibt es bei Bedarf einen Aufzug auf den Schiffen?
Auf allen Amadeus-Schiffen steht Ihnen ein Gästeaufzug zur Verfügung, der zwischen dem Mozart- und dem Haydn-Deck verkehrt. Bitte beachten Sie, dass das Sonnendeck nicht mit dem Aufzug erreichbar ist.
Gibt es einen Wäscheservice?
Lueftner verfügt über einen bordeigenen Wäscheservice, der gegen eine zusätzliche Gebühr gerne das Waschen und Bügeln Ihrer persönlichen Kleidung übernimmt. Bitte beachten Sie, dass es an Bord keine chemische Reinigung gibt.
Gibt es einen Fahrradverleih?
Mit dem kostenlosen Fahrradverleih an Bord genießen Sie auf Ihren Ausflügen völlige Unabhängigkeit. Selbstverständlich stattet Sie Lueftner auch mit dem entsprechenden Zubehör wie Fahrradhelmen etc. aus. Bitte beachten Sie, dass Fahrräder nur einen Tag vor der gewünschten Nutzungszeit über die Rezeption reserviert werden können.
Gibt es Wlan?
Drahtloser Internetzugang ist auf allen Amadeus-Schiffen verfügbar und wird in allen öffentlichen Bereichen des Schiffes angeboten.
Was passiert, wenn ich Verspätung habe und das Schiff nicht rechtzeitig zur Abfahrt erreichen kann?
Sollten Sie eine Verspätung bei der Anreise haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Schiff unter der Nummer, die in Ihren endgültigen Dokumenten angegeben ist. Es wird dann entschieden, ob das Schiff über Nacht im Hafen bleibt und Sie verspätet einchecken können oder ob Sie den nächsten Hafen selbst anlaufen müssen.
Wie viel Fußmarsch ist auf den Landausflügen erforderlich?
STUFE 1: Minimaler Fußmarsch; Busfahrt mit kurzen Fotohaltestellen.
STUFE 2: Busfahrt mit kleinem Fußmarsch. Möglicherweise müssen Sie Treppen steigen.
STUFE 3: Busafahrt und längerer Fußmarsch. Möglicherweise müssen Sie Treppen steigen.
STUFE 4: Moderater Rundgang zu Fuß. Möglicherweise müssen Sie Stufen steigen.
STUFE 5: Großer Spaziergang mit längeren Strecken, Unebenheiten und Treppen.Benötige ich einen Reiseadapter?
Wenn Sie elektronische Geräte mit an Bord bringen, kann ein Adapter/Transformator erforderlich sein, da die Stromversorgung an Bord 230V AC/50 H beträgt.
Gibt es einen Dresscode an Bord?
Es gibt keine strenge Kleiderordnung an Bord, da die Firma Lueftner möchte, dass sich ihre Gäste wohlfühlen. Sie empfiehlt jedoch elegante Kleidung für das Abendessen und für besondere Anlässe. Hinsichtlich der Kleidung, die eingepackt werden sollte, gibt es hier einige Empfehlungen: Bequeme, legere Kleidung ist sowohl an Land als auch an Bord angebracht, und wir empfehlen leichte Kleidung, die in Schichten getragen werden kann.
Wieviel Gepäck ist an Bord erlaubt?
Auf Lueftner-Kreuzfahrten gibt es keine Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Gepäckstücke, die jeder Gast an Bord der Schiffe mitnehmen darf. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Stauraum begrenzt ist, und es wird empfohlen, dass jeder Passagier nur ein aufgegebenes Gepäckstück und ein Handgepäckstück mitbringt.
Kontaktieren Sie unsere Reiseexperten
+49 157 3599 5047
24/7 Kundenservice
Unser Team erfahrener Reiseexperten ist in Hunderte von Ländern rund um den Globus gereist und verfügt über jahrzehntelange Reiseerfahrung. Kontaktieren Sie uns jetzt, um alle Ihre Fragen zu Ihrer Reise zu beantworten!